Wie genau verbessert ein Treiber die Leistung der Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Treiber können die Spiele / das System nicht die Grafikkarte vollständig verwenden, da dem Spiel nicht gesagt wird, woher es die "Grafik" - Rescourcen ziehen soll... Ich drücke dir auch nicht einfach PC Teile in die Hand und verlange, dass du es mit dem 1. Versuch weißt, wie es zusammen gebaut wird... Ich muss dir genau sagen, was du wie machen musst... Also bin ich der Treiber und du die Maschine, die nichts von dem Versteht, wenn ich es dir nicht erkläre... Die Perfomence von der Grafikkarte wird erhöht, da das System versteht, wie es deine Grafikkarte zu verwenden hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
04.01.2016, 21:10

Eine Erklärung wie sie sein muss! ^^

Danke

1

Grundsätzlich ermöglicht ein Treiber erst die Nutzung der Hardware, als eine Art "Übersetzer".
Diese Übersetzer können verbessert werden, damit die Kommunikation besser, schneller, fehlerfreier oder was auch immer läuft.

Daher können neuere Treiber u.U. etwas mehr Leistung aus einer Grafikkarte rausholen als ältere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
04.01.2016, 21:14

Macht Sinn

0

Was möchtest Du wissen?