Wie genau sollte man die Glykolyse im Biologie Abitur (LK) können?

2 Antworten

Am sichersten ist es natürlich, wenn du es ganz genau weißt. Aber ich jedenfalls habe auch ne eins geschrieben, ohne das zu können. Ne Grund Vorstellung sollte man aber natürlich an den Tag legen. Also wissen, wie das ganze abläuft und so. Bei der Bestimmung von Aminosäuren kriegt man i.d.R. auch eine Hilfestellung. Das kann hier auch gut der Fall sein.

Auf jeden Fall die Bruttoreaktionsgleichung, Ausgangs- und Endprodukte Plus ein, zwei wichtige zwischenschritte. Das sind dann nur 5 "Vokabeln". Als Minimum. Ich empfehle aber alles zu lernen wenn du Zeit hast. Und aufzeichnen.