Wie genau kann ich ein sixpack bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Sixpack zu bekommen dauert eine Weile. Dein KFA von 10% ist eigentlich perfekt dafür. Lasse dich am Besten von einem Trainer in deinem Studio beraten und dir von diesem einen Plan aufstellen, der deinen Zielen entspricht.

Zur Ernährung, auch wenn du deinen KFA nicht mehr senken musst, schreibe ich dir mal ein paar Beispiele für eine Ernährung:

Morgens:

- Haferflocken mit Milch aufgekocht, Zimt & Obst
- 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, Putenbrust, Gurke/ Karotte/ Tomate

Mittags kannst du dir zusammenstellen ( gibt im Internet viele Rezepte ):

-Hühnchen/ Pute/ Rind
-Gemüse (gekocht oder Roh)
- Vollkornnudeln, Vollkornreis, Kartoffeln

Abends ( keine Nudeln, Reis, Brot, Kartoffeln):

- Salat ( Grüner, Karotte, Gurke, Tomate, Bohne,...)
-Körniger Frischkäse, würzen, Tomate/ Karotte/ Gurke...
-Brühe mit Gemüse / Fleisch
-Eier ( gekocht, Omlett, Spiegelei)

Nach dem Training:

-Eiweißshake
-Quark mit Früchten

Mind. 2 Liter trinken am Tag ( Wasser / ungesüßter Tee )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geb mal kurz mein Senf dazu. Du bist 14 und im Fitnessstudio? Hm eigenartig wie bist du überhaupt an den vertrag ran gekommen? :D Und wie hast du deinen kfa gemessen? Wenn du wirklich 10% hast müsste man das Sixpack schon locker sehen.. Musst ansonsten halt Bauch trainieren :D
Und Ernährung macht 100% und Training auch 100% :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kongratulation. Du hast die häufigste Frage auf GuteFragen gestellt.

Ah, nee, die häufigste Frage hat meistens irgendwas mit iPhone zu tun. Und die zweithäufigste irgendwas mit MineCraft.

OK, die Standardantwort in Form einer Gesetzestafel (weil ich gerade in Stimmung bin):

  • Du hast Untergewicht, sei dir dessen bewusst
  • Du musst Muskel aufbauen durch Splitraining
  • Du sollst keine langen Pausen machen
  • Dein Handy sollst du nicht in die Trainingshalle mitnehmen, sondern im Umkleideschrank lassen
  • Die Pausen sollen unglaublich kurz sein (weniger als 30 Sekunden)
  • Du sollst dich nicht mit anderen Unterhalten während des Trainings, es sei denn du bittest jemand dir die schwere Hantel von deinem Brustkorb abzunehmen
  • Dein Training darf nicht länger als 45 Minuten sein, dafür um so härter
  • Du sollst dich aufwärmen vor dem Training (spazier rüber statt zu fahren)
  • Du sollst Proteine zu dir nehmen, ja auch die vegetarischen in Form von Bohnen
  • Knoblauch sollst du fressen um dein Testosteronspiegel zu erhöhen, sowie Weisskraut und Brokkolli, bis ans Ende deiner Tage
  • Geduld sollst du bewahren, junger Padawan, denn die Muskeln wachsen nicht von heute auf morgen, sondern nach JAHREN
  • und ... heheh ... FISCH sollst du essen und wenn es dir nicht schmeckt, dann eben einen leckeren Lachs in einer Zitronensoße und dazu ein kleines gekühltes Gläschen Weißwein
  • ... und so weiter und so fort ...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Info 20 / 80 ist falsch! Mit einem Kfa von 10% stehst du schon ganz gut da! Vermutlich trainierst du entweder zu wenig oder eben falsch. Wenn du ein 6 Pack willst dann musst du neben Ernährung natürlich auch entsprechend hart trainieren und Reize setzen. Mache einen Termin beim Fitnesstrainer und lasse dich beraten, dann wird es auch mit dem 6-Pack. Vorausgesetzt du zeigst Disziplin, hörst auf den Rat des Trainers und am wichtigsten du darfst nicht erwarten dass dir das 6-Pack über Nacht wächst. Alle Zeitschriften wo steht: in 6-8 Wochen zum 6 Pack kannst du getrost ignorieren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WiziWiz
18.02.2016, 14:29

Ok...ich hatte halt mit dem Coach vom Fitnessstudio gesprochen..er sagte ich soll erstmal ordentlich essen und aufbauen...doch ich nehme einfach garnichts zu ...ich esse ytz richtig viel doch ich nehme ca 0,5kg in 2monaten zu....das ist doch blöd...

0

Was möchtest Du wissen?