Wie genau sind wir verwandt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Enkelin deiner Tante ist ja die Tochter deiner Cousine. Als meine Cousine das erste Kind bekommen hat hab ich das nachgeschaut und das müsste deine Nichte 2. Grades sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarinaGH95
03.07.2016, 13:52

Nein Nichte wäre es, wenn sie von Geschwistern wäre.

1
Kommentar von medmonk
03.07.2016, 13:54

Danke für deine Antwort. Ich sowie der Rest der Familie an dem Abend ganz schön darüber am grübeln war und keiner es mit Gewissheit sagen konnte. Auch gleich eine weitere Frage: Wäre es verwerflich wenn ich was mit meiner Nichte zweiten Grades hätte?  

0

Ich würde sagen Großcousin/-cousine 3. Grades..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
03.07.2016, 13:47

Ui, also noch ein Grad mehr als ich dachte. Kannst du das irgendwie für mich verständlich erklären, wie du darauf kommst? :)

0
Kommentar von Irina55
03.07.2016, 14:14

ja, so wie Marina es erklärt hat, halte ich es auch für richtig :D Bei dem 'Groß' bin ich mir nicht zu 100% sicher. Aber irgendetwas mit 3. Grades müsste es sein.

2

(Groß)Cousine 3. Grades? Bzw. Groß-großcousine? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
03.07.2016, 14:02

Danke für deine Antwort. Wie kommst du darauf bzw. kannst du mir das erklären. Zweite Frage wäre die, ob es schlimm (verwerflich) wäre, wenn wir miteinander etwas hätten. Nicht das dem so ist. Nur gerne wüsste, bevor etwas passiert was wir am Ende bereuen würden. Die Frage hört sich blöd an, aber gerade nicht weiß wie ich anders formulieren kann.  

0
Kommentar von Kurisutihna
03.07.2016, 14:08

Das Kind des Fragestellers wäre die/der Großcousin/e der Enkelin

0
Kommentar von Kurisutihna
03.07.2016, 22:56

Nein. Wenn du ein Kind hättest wäre das die Großcousine/cousin. Du bist Tante/Onkel 2. Grades.

0

Was möchtest Du wissen?