Wie genau sind Tank Anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann sein. Wichtig zu wissen ist bei der Tankanzeige nur, was sie anzeigt, wenn der Tank fast leer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tankanzeige ist recht genau, aber mit Außnahmen.

Zum einen gibt es im Tank noch eine Kraftstoffreserve, welche zur Verfügung steht, wenn die Tankanzeige auf Leer steht, um dem Fahrer noch die Möglichkeit zur nächsten Tankstelle zu kommen.

Außerdem gibt es noch eine nicht ausfahrbare Kraftstoffreserve, an welche man mit der Kraftstofpumpe nicht ran kommt. Diese hat den grund, das sich im Kraftstoff Verunreinigungen befinden können, welche sich in dieser nicht ausfahrbaren Reserve absetzen sollen, um nicht in den Motor zu kommen.

Die nicht ausfahrbare Reserve sind meist 5-10% des Tankinhalts, und dann noch ca 10-15% von der ausfahrbaren reserve ergeben zusammen dann den bei der Tankanzeige fehlenden Kraftstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wird dir frühzeitig anzeigen, dass du nachtankens olltest und eine Reserve haben, die danna ngebrochen wird, wenn die Tanknadel bei Null ist. Damit du nicht permanent mit dem wirklich letzten Tropfen fährst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
29.09.2016, 21:22

Tanks haben keine Reserve. Das ist ein einziger Behälter.

0

Was möchtest Du wissen?