Wie genau sind Tacho-Apps fürs Smartphone wirklich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zumindest die angegebenen Geschwindigkeiten in Navi Apps scheinen immer halbwegs mit dem Tacho übereinzustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EySickMyDuck
22.02.2017, 05:25

zwei dumme, ein Gedanke ;)

0

Hast du Automatik?

Bei Schaltgetriebe brauchst du doch keinen Tacho. Du weißt doch, welchen Gang du eingelegt hast, und falls du für den betreffenden Gang außergewöhnlich schnell bist, hörst du das am Motorgeräusch.

Ich bin glaube ich schon tausende Kilometer mit einem Auto mit defektem Tacho gefahren und habe ihn nicht so wirklich vermisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedenfalls genauer, als der Tacho vom Auto selbst. also duchaus genau genug... beachte aber bitte, dass du das telefon irgendwie befestigen oder so hinlegen musst, dass du drauf gucken kannst. in die hand nehmen is nich...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die geben nur Richtwerte an, genau ist das nicht, es kann schon 10 km/h in beiden Richtungen abweichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut genau,genauso wie ein Navigationsgerät.allerdings etwas zeitversetzt.0,5-1,0 sec.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin...

Es gibt Tacho Apps?

Lad dir eine Navi- App runter und benutze diese bei deiner Fahrt. Die nutzen GPS und das geht verdammt genau. Ich hab das mal bei der Navigon- App im "Firmenwagen" eines Kumpels getestet. Der arbeitet bei den Skupliks (Cop) und deren Tachos sind geeicht...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?