wie genau sind säuren eig aufgebaut?

3 Antworten

So, dass sie in wässriger Lösung leicht ein positiv geladenes Wasserstoffion abgeben können. Mehr ist nicht notwendig.

Es gibt tausend Seiten im Netz, in jeder Sprache, die dir erklären, was Säuren sind und wie sie Aufgebaut sind.

Ich bezweifle, dass du je eine davon gelesen hast. Also mach es mal jetzt und komm wieder, wenn du konkrete Fragen hast.

Das ist kein Hausaufgabenratgeber...

das ist auch keine Hausaufgabe ?! Ich lerne für eine Arbeit aber... danke für den tollen Tipp!!!!

0

Was ist H3O+-?

Ich würde gerne wissen was genau das ist, ich weiss schon das es ein ion und es in säuren ist, aber ich will wissen was H3O+- bedeutet?

...zur Frage

Welche Bedeutung haben die Äquivalenzpunkte bei einer Säure-Basetitration (Mehrprotonige Säure/starke Base) und wo finde ich Diagrame zum Thema?

Welche Bedeutung haben die Äquivalenzpunkte bei einer Säure-Basetitration mit mehrprotonigen Säuren und starken Basen? (im Diagram) Warum kommt es bei den weiteren Äquivalenzpunkten zu einer geringeren Steigung des pH-Wertes? Gerne könnt ihr mir auch Links nennen. Wenn ihr Zeit habt höre ich gerne noch mehr zu dem Thema! Ich hoffe auf heutige Antworten, auch wenn sie spät kommen! Willkomen sind ebenfalls Diagrame zum Thema (es sollte sich aber um mehrprotonige Säuren und starke Basen handeln). Vielen Dank! LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen?

Hey =) kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen? - also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass saure Lösungen einfach nur mit Wasser verdünnte Säuren sind - stimmt das? aber was ich mich dann frage ist, wie so eine saure Lösung genau aussieht (also als Formel) und ist das Reaktionsverhalten gleich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :) danke schoeinmal im voraus :)

...zur Frage

Aufbau Säuren?

Wie sind Säuren aufgebaut?

...zur Frage

Sind Säuren Salze?

Sind Säuren Salze? Und wie kann man das nachweisen, z.B. an Citronensäure?

...zur Frage

Ein Schwefelsäuremolekül kann insgesamt zwei Protonen beim lösen in Wasser abgeben. Formuliere die Reaktionsgleichung für die Schrittweise Abgabe ?

Und auch bennene jeweils die entstehenden Ionen ?. ich hoffe , dass ihr auf meine Frage bantworten könnet . Und Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?