Wie genau sind eigentlich die Zeit und Entfernungsangaben von Google Maps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube es ist unmöglich genau auf die Minute anzugeben, wann ma n ankommt.

Aber ich denke, wenn man sich genau an die Strecke (die von Google gegeben wurde) hält und die Geschwindigkeitsgrenze IMMER genau einhält, und keine Pausen macht, dann müsste das so ziemlich hinkommen. Ach ja nicht inklusive Stau!

zerdescht 25.07.2011, 23:13

Dankeschön für den Stern ;)

0

Sind eigentlich recht genau, kommt ja auch auf deine Fahrweise an, bin letzten ein Strecke gefahren da wurde von Google Maps angegeben 3h und 14min ich war nach 4 stunden da HATTE ABER STAU MIT DRINN von ca 30min und 15 min pause, also die angaben sind schon recht gut.

Die Kilometer stimmen auf den Meter - nur die Fahrzeit ist nur eine Orientierung bei normalem Verkehr ohne Stau oder Pausen, bei den üblichen Geschwindigkeiten von 50 Innerorts, 100 auf Landstraßen und 130 auf Autobahnen... und ist völlig unverbindlich

Danke für eure zahlreichen Antworten, die Fahrt endete allerdings schon nach 2 Stunden durch einen Motorschaden.

zerdescht 25.07.2011, 23:14

:( Das hat Google nicht berücksichtigt ^^

0

Was möchtest Du wissen?