Wie genau sieht die zukunft der Strahltriebwerke aus?

2 Antworten

Wenn man mal betrachtet wie effizient zum Beispiel die Fan Triebwerke vom A380 arbeiten, dann werden uns Strahltriebwerke sicherlich noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Sicherlich wird irgendwann auch die Umstellung auf Alternativen kommen, aber ich denke das werden wir nicht mehr erleben! : )

ist schon Wahnsinn wie langsam der A380 abhebt ^^

0
@Killapro

Noch wahnsinniger ist wie langsam der fliegen kann wenn er die Flaps draussen hat. Hab ich auf der ILA schon live gesehen, da flog der kurz vorm Strömungsabriss. Da dachtest du der fällt gleich vom Himmel.

0

Ich kann mir gut vorstellen das unsere Wissenschaftler in den nächsten 250 Jahren den "Nullgravitationsantrieb" zur Serienreife bringen könnten. Da man dann in der Lage wäre mit annährend Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Für interplanetarische Reisen wäre diese Art von Antrieb glaube ich das non plus ultra. Aber aufgrund der aus der Geschwindigkeit resultierenden Raumkrümmung und die damit verbundene Verlangsamung der Zeit für die sich an Bord befindlichen Personen eines Vehicles mit so einem Antrieb, würde es bedeuten das sie bei einer Reisezeit von 50 Jahren, bei ihrer Rückkehr, eine Erde vorfinden würden die ihnen gänzlich unbekannt wäre. Ebenso würde sich schon keiner mehr daran erinnern das es diese Mission je gegeben hat, da ihre eigene Generation schon lange durch viele anderen Generationen ersetzt worden wäre. Aber es gibt immer verrückte die sich für so ein Experiment zur Verfügung stellen würden. Also ich würde es tun.

Die NASA betreibt übrigens tatsächlich Forschungen für solche Antriebe unter dem Programmnamen: Diametric- Drive oder auch Diametric Warpdrive

Mehr Infos dazu unter: http://www.nasa.gov

Aber da kann man definitiv drhouse1992 zitieren: Das werden wir nicht mehr erleben!

Schade!!!

Doch solange Jet A1 als Treibstoff verwendet wird bleibt uns das Strahlentriebwerk garantiert erhalten.

Die Flache-Erde-Theorie. Wie kommt das?

Manche behaupten, dass Amerikaner waren nie auf dem Mond und mache sogar, dass die Erde muss, flach sein. Wie kommt das?

...zur Frage

Warum gibt es kein aktuelles Foto der Erde bei Wikipedia?

Warum ist bei Wikipedia immernoch das Bild der Erde von Apollo 17 in 1972 zu sehen? Warum gibt es kein aktuelles Foto? Ist doch schade.

...zur Frage

Wieso kann man nicht auf dem Mars landen?

Auf dem Mond hat man es ja auch geschafft. Man müsste doch normal nur ein größeres Raumschiff nehmen, mit mehr Treibstoff und mehr Sauerstoffs Tanks? Es wäre ja das selbe Prinzip wie auf dem Mond

...zur Frage

Warum verarscht uns die NASA?

Hi, ich habe mir letztens ein Video angesehen, wo es um Ausschnitte der NASA ging, bei denen angeblich Fehler unterlaufen sind und man sehen kann, dass zum Beispiel Seile an den Astronauten befestigt sind oder plötzlich Animationen auftauchen. Außerdem wird auch noch in dem Video behauptet, die Erde sei flach, was ich nicht ganz glauben kann.

Doch die Frage ist jetzt natürlich, warum belügt uns die NASA so dreist? Waren sie vielleicht gar nicht auf dem Mond? Geht das ganze Geld vielleicht wo anders hin, und wird gar nicht für Weltraumprojekte benutzt? Warum muss der Globus animiert sein, und nicht abfotografiert gezeigt werden?

Ich bin 13 Jahre alt und deshalb auch noch naiv, doch dieses Video hat mich schon zum gebracht: https://youtu.be/oOa1Zv7nvbcc

...zur Frage

Wie viel kostet ein Rückflug vom Mars circa?

Wieviel kostet eine Organisation der Rückflug vom Mars zur Erde zurück ca.?

Ich weiß, dass die Graviation um einiges geringer ist. Deshalb würde es doch eher weniger kosten, oder? Und auf was muss noch geachtet werden beim Eintritt in die Erdatmosphäre?

Gibt es irgenwelche sonstigen technischen Details, die man über einen Rückflug wissen muss?

Bitte keine Antworten darüber, ob es überhaupt möglich ist dorthin zu fliegen. Bitte nur ernstgemeinte, sinnvolle Antworten. ^-^

...zur Frage

Warum hat man Cassini in den Saturn abstürzen lassen und nicht Richtung Milchstraßenzentrum geschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?