Wie genau sende ich eine EMail mit einer Internetseiten drinn, so wie eine Firma?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe einen PHP-Mailer, welcher die Eingaben im HTML-Format verschickt.

Zur Webseite in der Mail: die sollte eingebettet sein <embed> oder mit einem <iframe>, weiß aber nicht ob man <object> auch nehmen kann, damit habe ich mich nicht auseinandergesetzt.

Pass aber auf, dass du die Email nicht damit zutackerst, sonst landet sie schnurstracks im SPAM. Auch Skripte werden meist blockiert.

Ich hoffe, ich verstehe die Frage richtig, die ist ein wenig undeutsam...

Die meisten Emailer lassen ein das einfach so machen.

Kopiere den gewünschten HTML Code in die Email Nachricht und schwupp die wupp wird daraus eine HTML Email. Bei 1und1 gehts zumindest so.

Thunderbird kannst du die Mail ganz einfach als HTMl email verschickt. Heist in Word ein Layout erstellen, Formatieren in HTML und dann in die Mail rein.

Mit PHP ght das ungefair so:

    $absender   = "no-reply@rababakuchen.de";
$betreff = "Es war einmal";
$antwortan = "tnt@fighter.de";

$header = "MIME-Version: 1.0\r\n";
$header .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";

$header .= "From: $absender\r\n";
$header .= "Reply-To: $antwortan\r\n";

// $header .= "Cc: $cc\r\n"; // falls an CC gesendet werden soll
$header .= "X-Mailer: PHP ". phpversion();

mail( $empfaenger,
$betreff,
$mail,
$header);

Solche eMails sind eben wie die Websiten in HTML geschrieben. Durch 2 Minuten googlen findest du passende Tools.

Viel Erfolg!

FaTech 15.11.2016, 22:29

habe gegoogelt, nichts gefunden. HTML kann ich ja, nur die Mails beim eintragen nehmen Sachen wie nur Farbe und Schrift an. mehr nicht. Ich habe ein Extra Programm dafür, aber es geht irgendwie nicht

1
Berny96 15.11.2016, 22:35
@FaTech

Erstell mal eine html Datei mit der gewünschten Nachricht, öffne diesen im Browser, drücke ctrl + a um alles auszuwählen und füge dies dann in deine Emailnachricht ein. Bei mir klappts wunderbar.

1

Was möchtest Du wissen?