Wie genau schließt man ein Mikrofon mit einem Mischpult an einen PC an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, dass es sich um ein Studio Micro mit XLR handelt und Phantomspannung braucht.

Über Cinch: Funktioniert nicht, weil nur über XLR wird Phantomspannung übertragen.

Über XLR ans Mischpult: Ich find jetzt auch kein Datenblatt zu dem Mischpult, aber nach Aussehen, Typ und Alter vermute ich mal, dass dieses Pult auch für den XLR keine Phantomspannung liefert.

Irgendein Kabel mit Cinch auf USB: Siehe oben, über Cinch keine Phantomspannung, tut nicht.

Also über dieses Pult funktioniert es sehr wahrscheinlich überhaupt nicht. Ich rate dazu ein Interface dafür zu kaufen und damit ganz problemlos an den PC hängen.

Das ist Gemurkse!

Hol Dir einen günstigen Kleinmischer mit USB-Ausgang, z.B. "Klang AM-04 Xi" von Session, das ist günstiger als ein Interface und kann auch für andere Zwecke verwendet werden..

Dann nimmt man mal die Typenbezeichnung und sucht mit google nach Informationen.

An sich ist das ja eine klasse Idee, aber ich finde nicht mal mehr ein Datenblatt dafür... Das war das erste, nach dem ich gesucht habe.

0
@AloeAl

Sehr oft ist es das letzte, was Fragesteller hier machen. (Weiß ich aus Erfahrung).

0
@XObelixxxx