Wie genau reinige ich meine Regenjacke von "Northface"?

1 Antwort

als erstes schau auf das pflegeetikett, das in der Jacke eingenäht ist, da steht drauf wie die Jacke gewaschen / getrocknet / gereinigt werden darf und was verboten ist. Du schreibst nicht, was für eine Jacke Du hast, die Marke sagt leider nix... Vermutlich meinst Du eine Jacke mit Membran. Dann Reißverschlüsse alle schließen, Jacke im Schonwaschgang bei niedriger Temperatur (vermutl. 30°C) waschen, keinen Weichspüler nehmen! Zum Auffrischen der Imprägnierung ein Spray kaufen, z.B. Erdal, auf trockene saubere Jacke von außen dünn aufsprühen und mit ganz leichter Hitze (1Punkt auf dem Bügeleisen)fixieren. Die Jacke wird wie neu sein.

Fleck in weißer Baumwolle - Tricks?

Hey!

Ich habe hier ein Top aus recht dünnem weißen Baumwollstoff. Irgendwie ist da ein kleiner, bräunlicher Fleck drauf, ich habe leider absolut keine Ahnung, was es sein könnte, und bisher habe ich ihn auch nicht raus bekommen. :(

Versucht habe ich bisher mehrere Fleckenentferner, Kaiser Natron und waschen tue ich meine Weißwäsche immer mit den Wäscheweiß-Tüchern ausm dm.

Gibt es irgendwas, womit ich diesen Fleck quasi "rausbleichen" könnte? Ich habe sehr wenig weiße Klamotten, dementsprechend auch echt wenig Ahnung davon...

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wie reinige ich meine Sakkos?

Hab mehrere Sakkos, die ich beruflich tragen muss, bisher habe ich sie noch nie gewaschen. Kann ich sie einfach so in die Waschmaschine schmeißen und mit Schongang waschen? In die Reinigung kann ich sie leider nicht geben, da fehlt mir leider das Geld dafür.

...zur Frage

Jacke waschen die man nicht waschen sollte?

Hallo.

Ich wollte gleich meine Jacke in der Waschmaschine waschen. Ist keine spezielle Regenjacke oderso... Aber wie stell ich die Waschmaschine am besten ein, wenn ich sie in der Waschmaschine waschen will, obwohl man es nicht sollte, also welches Programm undso.

...zur Frage

Weißen Edding von schwarzer Jeans abbekommen (ist ein kleiner Fleck). Nagellack entferner und Aceton haben nicht geholfen?

...zur Frage

Wie reinige ich eine Kunstlederjacke, die nicht gewaschen werden darf?

Frage steht oben! Die Jacke hat leider komische Gerüche angenommen und darf nicht in die Waschmaschine. Wie reinige ich die ohne diese in die Reinigung bringen zu müssen. Tipps?

...zur Frage

Wie wasche oder reinige ich meine Jacke?

Hallo. Ich habe mir von C&A eine Jacke gekauft für den Winter, wofür ich 100€ ausgegeben habe.

Bei der Reinigung will ich nichts falsch machen, da für mich 100€ viel Geld ist. Auf den Etiketten sowie auf der Jacke sind keine Hinweise, wie ich die Jacke zu reinigen oder zu waschen habe. Habt ihr auch solch eine Jacke? Wenn ja, wie reinigt oder wäscht ihr eure Jacke?

Über paar Informationen würde ich mich freuen :)

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?