Wie genau nehmen Männer weibliche Schönheit war?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja der Menschen wird heute als schön angesehen wenn er gesund erscheint. Eine gut trainierte Frau mit symmetrischem Gesicht und Körperform gilt als besonders hübsch. Einige Männer haben natürlich ihre eigenen Vorlieben, doch im großen und ganzen kann man das so pauschalisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal gelesen, dass es dafür sogar eine bestimmte Attraktivitäts-Formel geben soll. Also zwischen Hüften, Brüsten und Po. Und wenn die "Zahlen" da stimmen, ist es sogar egal, wie "dick" die Frau ist. Nur die Proportionen müssen stimmen, um sie attraktiv erscheinen zu lassen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beemaya
07.11.2012, 12:46

da geb ich dir recht. zwar kenn ich diese formel nicht aber es klingt logisch. denn sind wir mal ehrlich, ne frau mit megabusen, die aber klein und dürr ist sieht schon merkwürdig aus, anderherum genauso.

0

Auf mich wirkt eine Frau attraktiv, wenn mehrere Sachen zusammenkommen. Wenn sie ein schönes oder hübsches Gesicht hat, ist das ok. Wenn sie noch einen durchtrainierten weiblichen Körper hat, ist das sehr gut. Wenn sie sich allerdings noch modebewusst und gut kombiniert kleidet, sticht sie besonders hervor.

Worauf ich besonders achte, ist der Gang. Wenn eine Frau ein sehr hübsches Gesicht hat aber watschelt wie eine Ente, verfliegt ihre ganze Attraktivität. Wenn ihr Gesicht weniger hübsch ist, sie aber einen eleganten, selbstbewussten Gang hat, wirkt sie auf mich attraktiv.

Letztendlich liegt das aber im Auge des Betrachters. Ich finde aber korpulente Frauen ("Fesselballons") genauso abstoßend wie wandelnde Weberknechtbeine. Die Proportionen müssen stimmen. Eine Frau muss schon wie eine Frau aussehen und nicht wie eine schlechte Fotomontage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi ich als mann sag dir ausstrahlung is das a und o. und ausstrahlung hatt nix mit aussehn zu tun. sondern mit selbstbewusstsein. das strahlt man aus. das is sexappeal. das macht an:-)

trotzdem hab ich schon nen bestimmten typ frau auf den ich steh wie jeder halt. aber wenn die keine ausstrahlung hatt dann bringt ihr zb ihr toller hintern auch nix^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sieht sich in die Augen und ist vom ersten Augenblick begeistert voneinander. Richtige Liebe ist immer Liebe auf den ersten Blick. Ansonsten ist Jede auf ihre Art schön. Geruch und Geschmack [sic;-] sind mir noch wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hab ich mich nie selbst gefragt ... ja gute frage

ich hät einfach gesagt wenn das aussehen einen beim anblick ein auch gefühlsmäßig anspricht .... da müsst ich in biologie besser sein um zu wissen warum das so ist ... oer in psychologie =O

also wenn die optik einen nich kalt lässt .... sogesehen ist allein der gedanke "die ist aber hübsch" schon etwas tiefgründiger als allgemein so "verurteilt" ... denn es ist ja ein wohlfühlfaktor, und das lässt ein mehr zeit mit der person verbingen wollen etc....

schwer zu beschreiben ....

gibt ja auch den niedlichen spruch, aussehen bestimmt wer zusammen kommt, und charakter wer zusammen bleibt :D

ich denke mit der zeit nimmt man auch weniger schöne menschen, wenn sie einen guten charakter haben und man viel mit denen unternimmt, als schöner wahr... würd dann ja darauf hindeuten, dass man charakter und aussehen auch nicht gänzlich getrennt betrachten kann (?) ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieles von dem was Du wissen willst läuft bei Männern nicht über das Bewußtsein ab. Sie merken bzw. spüren dann nur. Oh ja.

Wie lang soll die Erklärung werden? Bevor ich wieder einen Roman schreibe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beemaya
30.10.2012, 18:04

da ich mal davon ausgehe das du dabei die jeweils beim manne unterschiedl. geschmäcker einschließt u es wohl eher über die instinkte läuft, reicht mir die antwort. :)

0

sie sollte einfach normal sein! weder zu dünn noch zu dick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?