Wie genau muss ich Minecraft Ressourcenpakete in den Ordner machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

!!!EDIT!!!

Bei einem von drei ausprobierten Paketen hat es bis jetzt geklappt. Das könnte daran liegen, dass die Ordner-Struktur in dem Zip-Ordner ein bisschen anders ist: Bei dem, das funktioniert hat, war auf der obersten Ordnerebene ein "assaets"-Ordner, darin ein "minecraft"-Ordner und darin dann mehrere, wie z.B. "lang".

Bei den Paketen, die nicht funktionieren sind in dem Zip-Ordner gleich die ganzen Ordner wie "lang", "gui", "armor", etc.

Könnte das der Grund für das Nicht-Funktionieren der Pakete liegen? Eines von denen ist das Honeyball-Paket und das dürfte solche Fehler eigentlich nicht haben, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es erstmal als Zip datei. Wenn das nicht funktioniert, entzippen und den Ordner in dem unter anderem die pack.mcmeta und alle anderen Dateien drin sind, in den Ressourcepack ordner schieben.

lg

latifri 12.06.2016, 13:30

Danke, da ich hier von "winrar" gehört habe und das bei mir nur Zip und nicht, was weiß ich, "zip mit winrar" oder so ist, könnte es sein, dass es deshalb nicht klappt?

0
unhalt 12.06.2016, 13:37
@latifri

Ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz, eine simple Zip datei sollte funktionieren.

lg

0
latifri 12.06.2016, 13:41
@unhalt

Ich habe es gerade mal mit einem anderen Paket versucht und da hat es geklappt. "RAR"-Dateien wurden von Usern in ähnlichen Fragen erwähnt, deswegen war ich verwirrt, da mir der Begriff neu ist. Ich versuche einfach mal weiter.

Danke!

0

Gib in der Suchleiste deines Systemes %appdata% ein. Wenn du das gemacht hast, siehst du zuoberst den Ordner Minecraft. Geh da drauf und dann auf Recourspack! Da ziehst du dann die Datei des Recourspacks rein und gut ist.

latifri 12.06.2016, 13:44

Appdata ist ein versteckter Ordner, den man auch über den normalen Dateimanager erreichen kann, wenn man weiß wie. Das ganze von dir beschriebene Prozedere hat bei einem von drei Paketen, die ich ausprobiert habe bis jetzt funktioniert. Ich war auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich auch die anderen Pakete zum Funktionieren bringen kann. Trotzdem Danke!

0

Was möchtest Du wissen?