Wie genau muss ein Reitpanzer sitzen, damit er gut passt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

an deiner Stelle würde ich in ein Geschäft gehen und mich dort beraten lassen. Wobei reitpanzer nicht immer sehr praktisch sind. Als ich noch kleiner war hat meine Mutter auf einen bestanden und als ich dann mal mitsamt pferd ausgerutscht bin hab ich mir zwar nichts schlimmes gemacht aber vom Panzer hatte ich überall blaue Flecken und irgentwas im Nacken ausgerengt, ohne Panzer wäre mir das wahrscheinlich nicht passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selibelihope
17.01.2016, 13:55

Ich persönlich bin ja auch nicht dafür..leider muss ich beim abzeichen fürs springen einen tragen :)

0

Eine Sicherheitsweste die passt, merkt man fast nicht beim Reiten und der Steifbeinschutz setzt beim Leichttraben gerade so nicht auf dem Hinterzwiesel auf. Sie lässt sich eng schließen, ohne dass die Klettverschlüsse zu wenig (roter Bereich sichtbar) oder zu viel überlappen.

Einen Reitpanzer (mit Platten) würde ich eher nicht empfehlen. Lieber eine Sicherheitsweste Level 3 aus Schaumstoff... 

Eine Anprobe im Geschäft ist immer anzuraten. Ist die Weste unbequem, passt sie nicht!

LG - Feivel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in ein reitsportladen die verkäufer helfen dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du mit Reitpanzer eine Sicherheitsweste???

Gehe in ein Reitsportgeschäft und lass dich dort beraten. Kaufe das Teil nicht übers Internet. Im übrigen kann man die Westen auch verstellen, enger und weiter schnallen, um sie passend zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selibelihope
16.01.2016, 21:40

Danke meine Freundin hat aufgehört zu reiten und braucht sie nicht mehr sie hat sie auch nie getragen, darum gibt sie die Sicherheitsweste auch billiger her und ich will nur sicher gehen dass sie mir passt ;)

0

Was möchtest Du wissen?