Wie genau muss die Gewichtsangabe bei einer Narkose sein, gibt es da Toleranzen?

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen, bei der Gewichtsangabe genau zu sein, schließlich geht es um deine Gesundheit, und es interessiert den Arzt wohl herzlich wenig, ob du ein paar Kilo zuviel oder zuwenig hast. Auch alle anderen Angaben (ganz wichtig u.a. Rauchen, Alkohol) sollten der Wahrheit entsprechen.

Gewicht und Geschlecht geben dem Anästesisten einen Richtwert, nach welcher er die Dosierung bestimmt. Aber eben nur einen Richtwert, da jeder Mensch etwas anders auf Medikamente reagiert. Daher ist die Gewichtsangabe auch nicht ganz genau anzugeben, aber andererseits würde ich sagen, dass man den Arzt vor einer OP auch nicht anlügen sollte ;-)

Du musst Dein Gewicht ungfähr angeben.. Du wirst wohl kaum 10kg runter schummeln.. Wenn Du Dir unsicher bist, dann bitte den Arzt doch, das Du vorher auf die Waage gehen darfst..

wie genau läuft ein Prämedikationsgespräch /narkose gespräch ab?

wie genau läuft dieses gespräch was man im krankenhaus vor einer op mit dem arzt hat ab? ich habe gehört dass dieses gespräch direkt im krankenzimmer (also wo auch die anderen liegen) geführt wird? also wird da auf privatsphäre nicht geachtet? oder muss man in ein anderes zimmer? und wann genau erfolgt dieses gespräch?

...zur Frage

Was zum Teufel ist eine Valium-Narkose?

Was zum Teufel ist eine Valium-Narkose?

...zur Frage

Kann ich bestimmen ob ich eine Narkose bekomme?

Ich bin 16 Jahre alt und mir müssen die Weisheitszähne entfernt werden. Also operiert und nicht nur gezogen. Ich hätte gerne eine Vollnarkose einfach weil das alles viel zu stressig und belastend für mich wäre. Meine Mutter ist aber dagegen weil sie meint, die hat zu viele Risiken. Die Ärzte sagen es ist meine/unsere Entscheidung, da eine Narkose nicht unbedingt notwendig ist. Wie sind da die rechtlichen Sachen? Kann ich das mit 16 Jahren selbst entscheiden? Noch ein Grund ist  dass ich derzeit eine sinusvenenthrombose habe und blutverdünner nehme. Es kann daher sehr gut sein dass bei der op etwas schiefgeht und ich möchte das wirklich nicht mitbekommen. Danke für antworten.

...zur Frage

wie ist das bei einer narkose

also ich habe mal ne frage kann mir jemand die angst nehmen vor der narkose und mir erklären wie eine narkose abläuft????

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine Narkose?

ich habe bald eine OP bei der eine Narkose empfohlen wird, die man aber auch mit örtlicher Betäubung durchführen lasseb kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?