Wie genau merke ich ob ich Sodbrennen habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, beim Aufstossen brennt es halt im Hals. Widerliches Gefühl. Das wirst du aber merken, wenn du es hast. Wenn du es öfter hast, solltest du zum Arzt gehen. Sonst hilft aber auch gut Bullrich-Salz oder ganz gewöhnliches Natron.

Saures Aufstoßen oder evtl. auch nur Brennen hinter dem Brustbein. Auf jeden Fall sehr schädlich und gefährlich für die Speiseröhre. Unbedingt behandeln lassen, wenn Dauerzustand!

Dann kommt dir der Magensaft hoch. Du meinst Du müßtest Dich übergeben ganz plötzlich und dann gluckert die Brühe wieder runter. Ist eklig und ziemlich ungesund.

Was kann ich gegen sodbrennen tun aaaaa?

Hallo leute was kann ich gegen sodbrennen tun das ist so ekelhaft :(

...zur Frage

Sodbrennen, Adrenalin?

Hey Leute,

ich habe ziemlich oft dieses komische Gefühl im Bauch, wie wenn man in der Achterbahn sitzt und weiß es geht gleich los oder vor mehreren Menschen vorsprechen muss. Es fühlt sich also sehr nach Adrenalin an und ich habe das nicht nur in bestimmten Situationen, sondern auch einfach mal so wenn ich ruhig auf der Couch sitze und sozusagen an gar nichts denke. Morgens habe ich fast immer Sodbrennen. Ich weiß nicht woher das kommt, deshalb meine Fragen:

1. Ist das in meinem Bauch überhaupt Adrenalin oder fühlt es sich nur so an?
  2. Kann Adrenalin Sodbrennen verursachen?
  3. Führt das Sodbrennen zu diesem seltsamen Gefühl?

Ich weiß, die meisten von euch dürften keine Ärzte sein, aber vielleicht kennt das ja jemand von euch oder hat Vermutungen. Danke schonmal für eure Antworten :)

Grüße, K

...zur Frage

Wann reagiert der Körper auf verdorbenes Essen und Wie?

Ich habe um 13 Uhr Hack gegessen, wann merke ich das?

...zur Frage

Merkwürdiges brennen im hals?

Guten Tag. Seid ungefähr 2 Tagen, habe ich nach dem Essen, so'n "brennen" im Hals (nähe vom Kehlkopf) . Fühlt sich an wie sodbrennen. Magensäure kommt nicht hoch. Magenschmerzen habe ich jetzt nicht, jedenfalls könnte ich es nicht mit sodbrennen verbinden.

Ist es sodbrennen? & Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Chemische Bekämpfung von Sodbrennen?

Welche Basen wählt man zur Bekämpfung von Sodbrennen und warum wählt man genau diese? Warum die anderen nicht? Liegt es an den Nebenwirkungen oder wirken sie nicht so gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?