Wie genau merke ich ob ich asexuell bin bzw. bin ich das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Asexuelles ist ganz sicher nichts Schlimmes! Das ist dann einfach so und gut is.

2. Nun, wenn du kein Interesse an Sex hast oder sogar den Gedanken daran abstoßend findest, bist du womöglich asexuell. Wenn du noch jung bist, kommt der "Trieb" vielleicht noch.

3. Die Hauptsache ist, dass du glücklich bist und dich zu nichts drängen lässt. Wenn du kein Interesse an Sex hast, dann lass dir auch nicht einreden, dass es "unnormal" wäre oder "jeder mal die Erfahrung gemacht haben sollte". Andere haben sich da gefälligst nicht einzumischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asexualität ist ganz normal. Es gibt Menschen, die kein Interesse an Sexualität haben. Das hat genauso seine Berechtigung wie Homo und Hetero.

Es kann aber auch ein Trauma sein, das mit Asexualität verwechselt wird. Beispielsweise schlechte sexuelle Erfahrungen, im härtesten Fall Kindesmissbrauch oder Vergewaltigung. Dann sollte man sich den Gang zum Therapeuten überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von genervt21
18.04.2016, 03:26

achso okay, aber ne nie Missbraucht oder so, einfach von anfang an kein iteresse dran gehabt:)

0

Was möchtest Du wissen?