Wie genau laufen die Bundesjugendspiele ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben Sprint, Werfen, Weitsprung bei allen Klassen.
5-6 noch Langlauf
Ab Jahrgang 2000 Kugelstoßen schon in der 8. 2001 und so weiter ab der 9. also die älteren vom Jahrgang her haben das halt ein Jahr früher und die müssen auch weiter laufen!
Ab 10. Kann man sich entscheiden zwischen Hoch- oder Weitsprung
Schwimmen gibt es bei uns nicht...
Komme aus Schleswig Holstein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniza
03.08.2016, 22:20

Danke für die Antwort:) Mittlerweile sind die Bundesjugendspiele auch schon wieder ne Weile her... Bei uns war das ganz normale Sportfest bis zur 7. Klasse und ab der 8. dann eben Bjs

Jeder musste sich zwischen Kugelstoßen oder Weitwurf und Hoch- oder Weitsprung entscheiden und dazu noch sprinten.

Ging insgesamt, aber schön war es nicht xd

0

Es gibt vier Leichtathletik Diszplinen: Langlauf (Mädchen 750m, Jungs 1000m) Weitwurf, Weitsprung und Sprint (50m) Die Sachen werdet ihr aber wahrscheinlich auch im Sportunterricht durchgehen und Trainieren. Du sitzt nicht groß rum ;-D es werden Gruppen gemacht und das ist KEIN wettkampf. Du musst nicht gegen jemanden Laufen oder so. Es wird für jeden gemessen und je nach Leistung erhäst du eine Teilnamerkunde, Siegerurkunde oder Ehrenurkunde. Für die beiden letzten musst du für dein alter gewisse Anforderungen übertreffen (zb. mindestens xy Meter weit werfen) Viel glück bei den Bundesjugendspielen!!! ;-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniza
30.05.2016, 19:20

Vielen Dank für die Antwort! Klingt nach nem ziemlichen Horror, bin nicht besonders sportlich... Trotzdem danke:D Ach ja und kann man sich die Gruppen aussuchen oder werden die nach Klassenliste oder Können oder wahllos oder nach irgendeinem Kriterium ausgesucht?

0
Kommentar von user023948
30.05.2016, 19:36

Ne... ist schlimmer als es klingt😂

0
Kommentar von XxDerHelferXD
30.05.2016, 22:32

Ich kenne es so , dass Mädchen 800 Meter laufen.

0

Weitwurf, Weitsprung, Weitwurf und Pendel laufen oder normal laufen ist bei uns so müsste aber eigentlich überall so sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCZocker32
30.05.2016, 19:13

Und es müsste einen Klassen Plan geben wann welche Klasse an welcher Station ist dann ist jeder Schüler der Reihe nach dran beim Lauf ist es gegeneinander mit 2-4 Personen und es kann sein du manchmal nichts zutun hast wenn andere an eurer nächsten Station noch nicht soweit sind

0
Kommentar von MCZocker32
30.05.2016, 19:19

Also bei mir konnte man es sich aussuchen könnte natürlich sein das dein Lehrer/in das zufällig oder nach Klassenbuch macht

0

Bundesjugendspiele gibt es nur von der 1.-4. Klasse. Ab der 5. heißt es Sportfest. War halt bei uns so. Ist praktisch das gleiche. 

50 oder 100m Sprint, Weitwurf, Weitsprung, Staffellauf, Ausdauerlauf. Kein Schwimmen^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniza
30.05.2016, 19:13

Bei dem Sportfest an meiner Schule (bin 8. Klasse Gymnasium) hieß das bisher immer Sportfest und dieses Jahr hat meine Sportlehrerin gesagt, dass Bundesjugendspiele sind... An unserem Sportfest gibt es nämlich auch Schwimmen, Basketball usw.:)

0

Was möchtest Du wissen?