Wie genau läuft jetzt nochmal die mündliche Abiturprüfung ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So viel ich weiss sind eine vorbereitete Prüfung und eine Prüfung wo man vorher 30 Minuten Zeit hat sich vorzubereiten, zwei komplett verschiedene Arten der Abiturprüfung. Solltest das auf jeden Fall mal mit deinem Fachlehrer absprechen.

Also bei mir (Brandenburg, Informatik) war es so, dass ich 10 Minuten lang einen Prüfungsvortrag gehalten habe, für den ich eine Vorbereitungszeit von 30 Min hatte. Anschließend habe ich dann im Prüfungsgespräch weitere 10 Minuten Fragen gestellt bekommen, die ich möglichst genau beantworten sollte.

Von einer PowerPoint war bei uns nie die Rede aber ich wusste auch nicht, welches Thema rankommen wird 😜

Diese Frage kann dir nur deine Fachlehrerin genau beantworten. 

Sie legt fest, wie die Prüfung bei euch abläuft. Schulintern wird nur geregelt, ob du eine Präsentationspruefung machst, wie viel Vorbereitungszeit du hast....

Bei uns gibt es sowohl die Präsentationspruefung als auch die Text-Prüfung aber ohne Vorbereitungszeit.

Was möchtest Du wissen?