Wie genau läuft eine Untersuchung ab ob man schwanger ist und wielange muss man auf ein Ergebnis warten?

6 Antworten

Erste Methode: Urintest mit Teststäbchen, das dauert eine Minute. (ab Tag der Ausbleibenden Regel gut)

Zweite Methode: Bluttest, da ist ein Labor involviert. (1-1,5 Wochen nach Einnistung, etwas früher als Urintests)

Dritte Methode: Ultraschall zum Nachweis des Embryo. (5 Woche)

Da mein Test zuhause schon positiv war, wurde via Ultraschall noch mal reingeschaut und da man was sehen konnte, bekam man die Bestätigung...

Dann wird generell Blut abgenommen, auf dies und das getestet, man bekommt seinen Mutterpass und die Impfungen werden kontrolliert.

Ab da an geht's dann in der Regel ein mal im Monat hin.

das ergebnis direkt bekommt der fa durch einen einfachen urintest. ausserdem kann er es durch einen bluttest, einen ultraschall oder durch eine gynäkologische untersuchung feststellen.

am längsten dauert dann wohl der bluttest, da die ärzte in der regel die tests nicht selber machen sondern von laboren durchführen lassen.

Kann mein Frauenarzt Schwangerschaft erkennen trotz normaler untersuchung?

Hallo zusammen. Hab da mal eine Frage. War vor einer Woche beim Frauenarzt und habe mich normal untersuchen lassen. Kann er dadurch schon erkennen ob ich schwanger bin oder nicht?

...zur Frage

5cm Zyste am linken Eierstock mit Pille Weg?

hallo.

Komme soeben vom Frauenarzt . Ich bin wegen der normalen kontrolluntersuchung hin und weil meine Tage seit 3 Monaten ausfielen.

Ss Tests wurden viele gemacht und heute beim Arzt such nochmal -negativ kann Man ausschließen be der Untersuchung per Ultraschall wär auch alles gut AUSER das sie eine 5cm große eierstockzyste gesehen hat. Das hat mich total schockiert ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie eine gehabt.

Jetzt hat hat sie mir geraten trotz Ihnen periode die Pille anzufangen 2 Wochen zu nehmen abzusetzen und auf die Blutungen zu warten. Das ganze zweimal und dann wird geschaut ob sein lleiner geworden ist, wenn nicht muss sie operativ raus.

Hat jemanden erfahrungen? Habe ganz doll Angst

...zur Frage

Untersuchung beim Frauenarzt - was wird gemacht?

Hallo! Wenn ich zu meinem Frauenarzt gehe, um mein Pillenrezept zu holen, werde ich immer gefragt, ob ich schon bereit bin für eine Untersuchung.. Jedoch weiß ich nicht, was da genau gemacht wird und wie lange das dauert.. Was wird denn genau untersucht? Ist eine blöde Frage aber ich habe etwas Angst davor..

LG

...zur Frage

Frauenarzt Untersuchung, was genau macht er?

Hei:) ich habe bald einen Termin beim Frauenarzt für diese Untersuchung wo man sich auf den Stuhl setzten muss und sowas. Also reine Routine. Es ist mein erstes Mal und ich habe echt Angst davor! Mir ist das so unangenehm! Was ist wenn dort iwas ist, was macht der Arzt dann? Und was genau macht der Arzt bei dieser Untersuchung ? Frage ist an die Mädchen gerichtet :) iwelche Erfahrungen ?
Danke schonmal!:)

...zur Frage

Frauenarzt Untersuchung während der Schwangerschaft

Mein Frauenarzt mach komisch untersuchungen, die ich ersten Schwangerschaft nicht hatte, leider musste ich den arzt durch umzug wechseln. Die untersuchungen sehen so aus: Er macht bis zur 20.SSW nur innerer Ultraschall und er führt auch seine Finger in die Scheider und druckt auf dem bauch rum.... ist das so was normal?? Kennt ihr das auch???

Ich habe gerade starke Bauchschmerzen, will aber nicht zu einer Untersuchung, aus angst, dass das weh tut wenn er da auf der bauchdecke rum druckt. Mein vohriger Arzt hat sowas nie gemacht bei meiner 1. Schwangerschaft. auch hat er nur außerer Ultraschall gemacht.

Was sagt ihr dazu??

...zur Frage

..wie läuft das eigentlich ab? - Schwangerschaft und Frauenarzt!

Guten Morgen :)

..da ich den Verdacht habe, schwanger zu sein, wollte ich heute zum Frauenarzt.

Aber leider ohne Termin.. Muss er mich heute trotzdem dran nehmen?

Wie läuft das ab? - macht er einen Ultraschall oder nimmt er Blut bzw. Urin?

Hat man daa Ergebnis dann sofort oder muss man noch Tage warten?

Danke für ernstgemeinte Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?