Wie genau läuft die Ratenzahlung bei Media Markt ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst mindestens 18 Jahre als sein und ein festes Einkommen haben,da schon einiges mehr als 100 Euro im Monat,wie viel es sein muss hängt von der Bank ab über die Finanziert wird,das ist nicht einheitlich wenn in der Filiale gekauft und finanziert wird,die Commerzbank zB verlangt ein Mindesteinkommen von 890 Euro im Monat.

Musst 18 sein.
Kauf dir Sachen, die du dir leisten kannst.
Ratenzahlungen sind der erste Schritt in die dauerhafte Verschuldung.
Ist doch bald wieder Weihnachten. Einfach bis dahin weiter sparen und Mama/Papa/Onkel/Tante/Großeltern geben den Rest dazu.

Hallöchen Andre, du musst 18 sein und ein festes Einkommen haben. Der Grund: Du schließt den Ratenvertrag mit einer Bank ab und gehst nicht "irgendeine" Absprache auf gutdünken mit dem MediaMarkt ein.

D.H. im Klartext: Du nimmst einen Kredit (der Mediamarkt beantragt den mit dir) bei einer Bank auf. Die Bank zahlt so die Ware und du zahlst dies in Raten an die Bank zurück.

Cheerio mein Guter.

AndreTH 22.09.2016, 22:14

Vielen Dank dafür, das mit der bank wusste ich nicht, dann kann so zu sagen auch genau so ein elternteil übernhemen...

1

Mach keinen Mist!! Verschulde Dich nicht für einen PC. Wenn Du 80-110 EUR im Monat als Einnahmen hast, kannste Dir das Teil locker in ein paar Monaten zusammensparen. Vielleicht geben Dir Deine Eltern einen zinslosen Kredit?

Nö, als Schüler ohne fixen Job kriegste beim MM natürlich keinen Kredit. Sei froh, denn das ist zu Deinem eigenen Schutz!!

AndreTH 26.09.2016, 14:21

hatte nur die idee, weil ich nicht gleich mein ganzes konto leer räumen wollte, hat sich jetzt auch schon geklärt :)

1

Hallo,
für Verträge muss man volljährig sein.

Bei 1200 und Barzahlung dürfte man dir den Rechner wegen des "Taschengeldparagraphen" auch nicht verkaufen.

Frage wegen der Finanzierung doch Deine Eltern und zahle es monatlich zurück.

Bei Ratenkreditverträgen sollte man vorlegen können:

- Personalausweis
- Letzten 3 Gehaltsabrechnungen
- Bankkarte

Sollte man einen negativen Schufaeintrag haben, wird der Kredit wahrscheinlich abgelehnt.

AndreTH 22.09.2016, 22:16

ah ok vielen Dank dafür, werde ich denk ich machen

0

das steht auf der Webseite von media markt :) von dort hast du die Infos aus erster Hand und kannst dir richtig sein, dass es richtig ist

Was möchtest Du wissen?