Wie genau läuft die Aufnahme bei der Polizei ab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bewirbst dich bei der Landespolizei deiner Wahl oder der Bundespolizei. Vorher checkst du die Bewerbungs- und Einstellungsvoraussetzungen. Polizei ist Ländersache und darum ist es etwas unterschiedlich.

Auf den Homepages steht alles. Einstiegsämter, Bewerbungstermine, ob du deine Unterlagen downloaden oder über einen Einstellungsberater beziehen musst.

Dann machst du alles fertig, schickst es an die Einstellungsbehörde - findest du alles auf der Homepage unter Nachwuchsgewinnung/Ausbildung/Studium - und wartest ab, ob sie dich zum Eignungs- und Auswahlverfahren zulassen.

Das EAV ist in jedem BL anders. Wie, ist auch auf der Homepage zu finden.

Ich sehe gerade, daß du TheGrow als Freund gewinnen konntest. Also wird er dir ja schon einige Infos gegeben haben ...

Wichtig ist, zu wissen WO ich mich bewerber will und WIE ich einsteigen will. Das WIE hängt von deinem Schulabschluss und vom BL ab. Nicht jedes bietet einem Mittleren Dienst (= für Bewerber mit Mittlerer Reife) an.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an aus welchen Land du bist.
In Österreich musst du zuerst eine Aufnahmeprüfung machen die aus Wissen und Sport besteht und dann eine 3jährige ausbildung beginnen. Mehr infos im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FreshDE 25.09.2016, 13:46

Und in Deutschland? Wie läuft das GENAU ab, nicht nur in ein paar Worte gefasst.

0

Was möchtest Du wissen?