Wie genau läuft die Abschlussprüfung der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi habe erst vor paar monaten meine verkäuferprüfung abgelegt... jetzt häng ich noch ein jahr dran und dann bin ich auch kauffrau im einzelhandel ;) nunja bei der verkäuferprüfung bekommt man 3aufgaben vorgelegt... du darfst dir dann eine raussuchen und die dann ca. 10min bearbeiten und notizen machen. dann fragen dich die prüfer (es sind übrigens 3prüfer) über die aufgabe ab. dannach fragen sie dich noch etwas über ware oder kasse... es kann so ziemlich alles drankommen was du auch in der schulde lernst. das wars dann eigentlich schon... gehst ganz schnell und ist eigentlich easy... die einzelhändlerprüfung wird etwas schwerer sein...aber vom ablauf her gleich... aber die ganzen themen lernst du ja in der schule ...

3 Jahre Ausbildung,und Berufsschule für Einzel handelskauffrau incl.Theoretische+Praktische kenntnisse in der Prüfung.Bei Durchefallen 6 Monate Wiederholung der Prüfung je nach (Theorie oder Praxis).

Das weiß ich auch schon, kannst ud nicht lesen oder was???

0

Was möchtest Du wissen?