Wie genau läuft Babypinkeln ab?

6 Antworten

"Babypinkeln" ist in vielen Kreisen nur eine schönfärbende Beschreibung für etwas, was bei anderen Leuten als "Besäufnis mit Sekt" bezeichnet wird - nur dass ein "Besäufnis mit Sekt" eben keinen Anlass hat, das ist "nur so". Erst mit dem Baby wird daraus "Babypinkeln".

Weitere (wichtigere) Unterschiede: ein "Besäufnis mit Sekt" liegt zeitlich eher am Nachmittag oder abends, "Babypinkeln" dagegen kann schon früher starten, auch vormittags.

Und bei einem "Besäufnis mit Sekt" erwarten die Gäste auch häufig noch einen kleinen Imbiss, Knabbereien usw. - das fällt beim "Babypinkeln" flach: da geht's nur um Sekt (wahlweise auch Champagner).

Weiterhin ist "Babypinkeln" zeitlich kürzer - sobald man die nötige Drehzahl erreicht hat, geht man wieder (selten dauert so was über 2 Stunden, meist eher eine, oft sogar noch kürzer). Ein "Besäufnis mit Sekt" dagegen kann sich über Stunden hinziehen.

"Besäufnis mit Sekt" hat einen anderen Teilnehmerkreis: Bekannte, Freunde usw. - "geladene Gäste" eben. Zum "Babypinkeln" können auch Nachbarn, Arbeitskollegen usw. kommen - also Leute aus dem Umfeld, die man sonst vielleicht weniger gerne zu Besuch hat (Ausnahmen mag es geben....).

Rituale kenne ich da keine, es wird einfach locker zusammen gesessen und der neue Erdenbürger wird kräftig begossen....

Ist hier in unserer Ecke keine Tradition. Ich kenne es aber vom Hörensagen. Ist eher ein lockeres Zusammensein. 🍺🍺🍺

Noch nicht "bereit" für eine Feste Beziehung?

Hey ihr!
Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist meine erste richtige Beziehung & ich seine. Ich bin Mitte 17 & er ist 18. Ich Liebe ihn über alles aber irgendwie vermisse mein Single Leben. Als ich Single war habe ich mich so sehr nach einer Beziehung gesehnt bzw. Nach etwas festen, da ich immer nur was lockeres am laufen hatte. Doch jetzt wo ich das habe, vermisse ich das Single sein. Auf der einen Seite will ich ihn nicht verlieren aber auf der anderen Seite würde ich mich gerne mit anderen Treffen. Bisher habe ich das nicht gemacht, da ich "Fremdgehen" nicht gut finde. Meine Frage ist halt ob ich noch nicht bereit für eine Feste Beziehung bin oder ob das vielleicht so ne Phase ist.

LG Gina

...zur Frage

tut es weh wen eine feste zahnspange reingemacht wird?

hey wie läuft das mit der festen zahnspange eing. ab? tut das weh? was maceh die da genau?

...zur Frage

Umzug. Muss neu Vergesellschaftet werden?

Hallo, vorab das ist meine erste Vergesellschaftung die ich begleite und ich bin gerade dabei eine drei Monate alte Häsin mit meinem 4 Monate alten Rammler zu vergesellschaften. Bis jetzt läuft alles ganz okay (bis auf meine schwachen Nerven). Nur leider muss ich aus persönlichen Gründen umziehen.

Fängt die Vergesellschaftung dann wieder von vorne an? Oder was genau kann passieren, wenn beide in der neuen Umgebung sind?

...zur Frage

Ich will zu meiner Mama ziehen und brauche einen Rat?

und zwar ich bin 13 Jahre alt, und lebe in Bayern. Ich lebe mein ganzes Leben bei meinem Dad da es von Jugendamt geregelt ist. Ich sehe meine Mama alle 2 Wochen da sie weiter weg wohnt... ich habe ein richtig gutes und lockeres Verhältnis zu ihr.
Zu meinem Dad wir verstehen uns aber mit seiner Freundin komme ich seelisch einfach nicht klar... und zu meiner Frage ...
Ich will zu meiner Mama ziehen sie weiß das auch und hat mit mir geredet. Ich bin zum festen Entschluss gekommen und mag heute Abend meinen Papa darauf ansprechen das ich zu ihr will. Und zwar wie genau soll ich das denn sagen und wie ist des mit dem Schulstoff und allem?

...zur Frage

Michael Jackson: Heilige Gegenstände oder Rituale in der Fangemeinschaft?

Hallo :) Ich muss ein Referat über regiöse Motive in Michael Jacksons Leben machen. Wir hatten uns ein paar Elemente einer Religion angeschaut, darunter eben, dass Religionen heilige Gegenstäde/Symbole besitzen (Christentum: Bibel, Kreuz) und oft Rituale (Christentum: Feste, Gottesdienst). Ich möchte jetzt Michael Jackson + Fangemeinde mit Religion vergleichen.

Deswegen: Gibt es solche Rituale oder "heiligen" Symbole, Gegenstände auch bei Michael Jackson bzw. seinen Fans?

...zur Frage

Welche Unterlagen zum neuen Job mitbringen?

Hi Leute, ich war zum ersten Mal arbeitslos und hab jetzt einen neuen Job. Die Lohnsteuerkarte gibts ja nun schon länger nicht mehr, da das jetzt elektronisch läuft. Was genau muss ich denn dann beim neuen Arbeitgeber mitbringen? Reicht da die Lohnsteuerbescheinigung des alten Arbeitgebers oder muss ich mir irgendwas vom Rathaus oder vom Finanzamt besorgen? Ich will nicht bei der neuen Arbeit nachfragen, sonst halten die mich für inkompetent. Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?