Wie genau läuft Babypinkeln ab?

6 Antworten

"Babypinkeln" ist in vielen Kreisen nur eine schönfärbende Beschreibung für etwas, was bei anderen Leuten als "Besäufnis mit Sekt" bezeichnet wird - nur dass ein "Besäufnis mit Sekt" eben keinen Anlass hat, das ist "nur so". Erst mit dem Baby wird daraus "Babypinkeln".

Weitere (wichtigere) Unterschiede: ein "Besäufnis mit Sekt" liegt zeitlich eher am Nachmittag oder abends, "Babypinkeln" dagegen kann schon früher starten, auch vormittags.

Und bei einem "Besäufnis mit Sekt" erwarten die Gäste auch häufig noch einen kleinen Imbiss, Knabbereien usw. - das fällt beim "Babypinkeln" flach: da geht's nur um Sekt (wahlweise auch Champagner).

Weiterhin ist "Babypinkeln" zeitlich kürzer - sobald man die nötige Drehzahl erreicht hat, geht man wieder (selten dauert so was über 2 Stunden, meist eher eine, oft sogar noch kürzer). Ein "Besäufnis mit Sekt" dagegen kann sich über Stunden hinziehen.

"Besäufnis mit Sekt" hat einen anderen Teilnehmerkreis: Bekannte, Freunde usw. - "geladene Gäste" eben. Zum "Babypinkeln" können auch Nachbarn, Arbeitskollegen usw. kommen - also Leute aus dem Umfeld, die man sonst vielleicht weniger gerne zu Besuch hat (Ausnahmen mag es geben....).

Rituale kenne ich da keine, es wird einfach locker zusammen gesessen und der neue Erdenbürger wird kräftig begossen....

Ist hier in unserer Ecke keine Tradition. Ich kenne es aber vom Hörensagen. Ist eher ein lockeres Zusammensein. 🍺🍺🍺

Was sind alltägliche Rituale/ Traditionen in Indien?

...zur Frage

tut es weh wen eine feste zahnspange reingemacht wird?

hey wie läuft das mit der festen zahnspange eing. ab? tut das weh? was maceh die da genau?

...zur Frage

Da läuft was?

Ab wann sagt man "da läuft was" zwischen 2 Personen.Eine Freundin fragt mich andauernd ob zwischen einem Kumpel und mir etwas läuft weil wir momentan einfach mega Viel zusammen machen. Aber wie genau definiert man "zwischen dem und dem läuft etwas " genau "

...zur Frage

KOMPENDIUM- wie läuft es genau ab?

Diejenige, die wissen was ein Kompendium ist, sollen mir bitte helfen.

Das Thema lautet: ,,Arbeiten um zu leben- leben um zu arbeiten''

Ich muss Texte raussuchen und diese auswerten. Nun meine Frage: Wie soll ich das anstellen? Darf ich einfach ein z.B. ein Artikel aus dem Internet (SPIEGEL) nehmen und es in meinen Ordner abheften oder wie genau läuft das ab ?

Für manche ist die Frage vielleicht dumm oder so, aber wenn man einen Lehrer hat, der schon in Rente gehen sollte/müsste, kann man leider bei ihm nichts lernen!

Und wozu brauche ich ein Kompendium ? (Prüfungen, ... ?)

Danke im Voraus!

LG Mileena 588

...zur Frage

Satanismus + Kannibalismus

Praktizieren Satanisten Kannibalismus? Wie bereits mehrmal hier online erwähnt, gibt es keine vollkommen einheitlichen satanistischen Rituale. Wie sieht es jedoch mit Kannibalismus aus? Falls solche Fälle existieren (wie medial verbreitet und offiziell bekannt), aus welcher Motivation und mit welchem Ziel?

...zur Frage

Michael Jackson: Heilige Gegenstände oder Rituale in der Fangemeinschaft?

Hallo :) Ich muss ein Referat über regiöse Motive in Michael Jacksons Leben machen. Wir hatten uns ein paar Elemente einer Religion angeschaut, darunter eben, dass Religionen heilige Gegenstäde/Symbole besitzen (Christentum: Bibel, Kreuz) und oft Rituale (Christentum: Feste, Gottesdienst). Ich möchte jetzt Michael Jackson + Fangemeinde mit Religion vergleichen.

Deswegen: Gibt es solche Rituale oder "heiligen" Symbole, Gegenstände auch bei Michael Jackson bzw. seinen Fans?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?