Wie genau ist Zunge in der Ruhelage und beim Schlucken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Zunge liegt in der Ruheposition an dem kleinen Zäpfchen hinter den Schneidezähnen, sollte die Schneidezähne jedoch nicht berühren, Beim Schlucken drückt sie dann natürlich an dieser Stelle an den Gaumen, sollte aber auf gar keinen Fall vorne gegen die Schneidezähne drücken!!

Sollte dies bei dir anders sein, empfehle ich dir eine(n) Logopädin/en aufzusuchen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mattea9983 hat recht, ich hab mit der Zunge immer gegen die unteren zähne gedrückt beim schlucken, dadurch sind meine zähne schief geworden und ich brauch jetzt eine zahnspange:/ Habs jetzt durch den Logopäden richtig gelernt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?