Wie genau ist "handgestoppt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wohl an dem, der die Stoppuhr bedient. Einige Zehntel sind aber wohl immer drin.

Hallo!

Wie schon geschrieben - es hängt ganz stark vom Stopper an. Bei semi-professionellen Anlässen wie von mir aus Schulsporttagen, Bundesjugendspielen, Hobbyläufen von Turnvereinen usw. mag das okay sein, aber professionelle Sportanlässe sind auf diese Weise nicht zu stoppen. Das wäre dann zu ungenau.

Woher ich das weiß:
Hobby

Wie 3000m Ausdauer Lauf überstehen?

Hey, wir rennen morgen 3000 Meter Ausdauer, und ich habe absolut keine Ausdauer - also normalerweise bin ich so einer der nach knapp 500 Metern schon kaum mehr kann (Ausdauer liegt mir einfach nicht).

Habt ihr Tipps, was ich beim Ausdauer Lauf (der geht auf Zeit wohlgemerkt) beachten sollte, also spezielle Atmung oder sonst was? Bzw. gibt es irgendwelche Tricks damit ich die 3000 Meter packe? Danke im Voraus!

...zur Frage

display s3 neo & s3 gleich?

Hallo, das display meines s3 neo's ist gerade kaputt gegangen - und ich möchte es gerne reparieren (bzw. Reparieren lassen) ist die Scheibe vom s3 wirklich genau so groß oder weicht die Größe ein bisschen ab?

...zur Frage

Wann wieder Joggen nach Zahn OP?

Hallo, mir m/16 wurden am Dienstag zwei Weisheitszähne gezogen. Am 27.2 hab ich einen sehr wichtigen Lauf. Ich hab vor ab morgen anzufangen wirder ganz langsam auf dem Laufband zu laufen. Ist das OK oder sollte ich länger pausieren?

...zur Frage

Weiß jemand ob die Anzeige bei einem Laufband immer richtig ist? insbesondere die gelaufenen KM?

Weiß jemand ob die Anzeige bei einem Laufband immer richtig ist? insbesondere die gelaufenen KM? Was mich auch interessiert wie ermittelt das Laufband die gelaufenen Kilometer also technisch betrachtet?

Ich benutze auch Nike+ Running App. Mit Hilfe von GPS Daten werden mir mehr oder weniger ziemlich genau die gelaufenen KM ermittelt. Jetzt kommt mir das Ganz etwas langsam vor oder ich bin einfach nicht mehr fit. Ich hab etwa eine differenz von 700 meter zwischen laufband und nike+ running app.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lg Itschie

...zur Frage

75 Meter Lauf , Zeiten!?

Ich bin 2000er Jahrgang und die 75m in 9,6 Sekunden gelaufen ...
Da ich nur mit älteren im Kader bin und mich an denen nicht messen will :D würde ich gerne wissen in welcher Zeit  andere 14-15 jährige laufen ... , danke für eure Zeiten :)

...zur Frage

Auto weicht von der Beschreibung bei mobile.de ab

Hallo zusammen,

ich habe ein Auto gekauft. In der Beschreibung bei mobile.de steht etwas mehr als was Auto wirklich hat. Was kann man machen in diesem Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?