Wie genau ist ein Einweg Alkoholtester aus der Apotheke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch die von der Polizei  sind ungenau. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens muss man diese Dinger als "Gast" in Frankreich sogar mit sich führen, wenn man dieses Land im eigenen Kraftfahrzeug bereist.

Bei uns in Deutschland wären diese "Röhrchen" selbst professioneller Qualität entsprechend aber genausowenig "rechtsverwertbar", wie die inzwischen gängigen Alkotester ( professioneller Art ) von "Dräger", wie sie die Polizei verwendet.

Im Zweifelsfall wird hier erst eine Blutprobe "rechtswirksam" von Bedeutung für abgeurteilte Sanktionen nach Strafgesetzbuch oder Ordnungsrecht.

Über die "Genauigkeit" der heute noch verfügbaren Einmal - Alko-Tester in Röhrchenform kann ich leider nichts sagen. "Rechtssicher" waren aber selbst die halt nicht...sie waren nur "Indizien" in professionellen Händen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?