Wie genau ist dieser Satz zu verstehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dies ist wahrscheinlich ein "Fasnachtshalbtag". Soll heissen, dass du heute nur 4.25 Stunden arbeiten musst. Falls du trotzdem bis um fünf arbeitest, wird dir das als Überstunden gutgeschrieben. Es kann aber sein, das dein Arbeitsgeber darauf besteht, dass du um 12 Uhr nach Hause gehst. Am besten beim Teamchef nachfragen :)

Mfg

LuKas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um 12 Uhr ist an dem Tag Feierabend für alle.

Wenn reguläre Arbeitszeit von 7 bis 11 Uhr - dann gibt es nix

Wenn reguläre Arbeitszeit von 9 bis 14 Uhr - dann werden 2 Stunden ( von 12 bis 14 Uhr ) zwar nicht gearbeitet, aber bezahlt. 

Wenn reguläre Arbeitszeit von 11 bis 17 Uhr - dann werden 5 Stunden ( von 12 bis 17 Uhr ) nicht gearbeitet, aber bezahlt.

Das ist natürlich total ungerecht - denn der, der von 7 bis 11 arbeitet bekommt nix, der andere bekommt 2 Stunden geschenkt und der Dritte sogar 5 Stunden. 

Also, das ist reine Willkür, das darfst Du Dir nicht gefallen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

d.h. im klartext - ab 12:00h ist schluß und der nachmittag wird so aufgeschrieben, als hättet ihr gearbeitet..

also keine urlaubsanrechnung oder so - wird vom chef bezahlt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheApfeluhr
09.02.2016, 08:51

Alles klar war nämlich etwas verwundert wegen der Abrechnung am Automat der mir die Zeit so berechnet hat als müsste ich bis 16:30 arbeiten

0
Kommentar von TheApfeluhr
09.02.2016, 08:56

Nicht wirklich.... Er rechnete nämlich ab den Zeitpunkt der Anmeldung -8 Stunden und ich habe Gleitzeit verstehst du was ich meine

0
Kommentar von TheApfeluhr
09.02.2016, 09:07

Ja aber dann hätte ich heute - gemacht wenn ich um 12 gehe denn dann währen dass nur 4 Stunden

0
Kommentar von TheApfeluhr
09.02.2016, 09:16

Ok bin beruhigt mich hat das nur etwas verunsichert

0

Die Mitarbeiter arbeiten bis 12:00 Uhr und bekommen den rest des Tages frei ^^
Das andere verstehe ich das man die anderen stunden gutgeschrieben bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheApfeluhr
09.02.2016, 08:50

Wie meint man das mit den gutgeschrieben Stunden? Denn als ich mich angemeldet habe wollte der Automat das ich heute 8 Stunden arbeite das währe bis 16:30

0

ist das heute wirklich so schwer klare aussagen zu verstehen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheApfeluhr
09.02.2016, 09:15

Ja vor allem wenn man bei Gleitzeiten die Arbeitszeit so brechnet bekommt als müsste man bis 16:30 arbeiten

0

Ist doch ganz einfach.

Heute gehen ALLE Mitarbeiter um 12:00 uhr nach hause und haben für den Rest des Tages frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheApfeluhr
09.02.2016, 08:49

Ja aber was mich wundert, als ich mich heute mit der Karte angemeldet habe wollte er dass ich heute 8 Stunden arbeite

0
Kommentar von TheApfeluhr
09.02.2016, 08:53

Schon länger nur wunderte mich ja deswegen die Zeitangabe des Automaten

0
Kommentar von TheApfeluhr
09.02.2016, 08:56

Ok danke

0

Glückwunsch um 12 darfst heim :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?