Wie genau ist der online bmi-Rechner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der BMI nach einer festgelegten Formel berechnet wird kann der Rechner nicht ungenau sein ... Bei jedem kommt auch das gleiche raus.

Er ist ungenau, da er die Muskelmasse nicht beachtet

0
@glassofwodka

Wenn du es weißt, warum fragst du dann?
Auch, wenn du es falsch weißt, aber das wusstest du ja nicht...

1
@glassofwodka

Was hat der BMI mit der Muskelmasse zu tun ?

Natürlich tut er das nicht.

Trotzdem bleibt bei der Berechnung der Wert gleich.Dann musst du eine Körper Fett Analyse machen.

0
@Daywalker1965

Glassofwodka hat schon recht damit, dass der BMI die Muskelmasse nicht berücksichtigt. An sich ist er ungenau, überholt und wenig aussagekräftig, warum?

Nimm zwei gleich grosse und gleich schwere Personen. Einer ist fett, der andere ein Bodybuilder. Der BMI wird identisch sein.

Richtig von Dir ist aber, dass die Berechnung online und beim Arzt die gleichen sein müssen und die Muskelmasse nichts mit dem BMI zu tun hat.

1

Okay dann habe ich mich wohl geirrt Danke

0