Wie genau ist "das 1. Mal" definiert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Landläufig wird meist die Defloration, also das Eindringen des Penis in die Vagina, wobei das Jungfrenhäutchen reißt, als "Erstes Mal" verstanden. Da das Jungfernhäutchen aber auch beim Sport oder durch andere äußere Umstände, auch bei der Selbstbefriedigung reißen kann, ist das aber kein Definitionskriterium. Und auch das erste Mal Petting oder der erste erlebte Orgasmus, auch ohne penetrierenden Geschlechtsverkehr, kann als erstes Mal durchgehen.

Ich würde den Begriff so definieren, dass es das erste Mal ist, dass ein Mensch sexuelle Handlungen mit einem anderen Menschen ausführt. Ob dabei penetriert wird oder nicht, spielt meiner Ansicht nach keine Rolle. Schließlich können auch lesbische Frauen und schwule Männer ihr Erstes Mal miteinander erleben - die haben sicher andere Definitionskriterien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLaraJacksonx
07.09.2016, 22:49

Vielen Dank, das war wirklich die hilfreichste Antwort! :)

1

Na das ist das erste mal Sex mit jemandem zu haben. Was willst du da definieren. Das erste mal Geschlechtsverkehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLaraJacksonx
07.09.2016, 21:03

Vaginaler Geschlechtsverkehr bei Heteros, das ist klar; aber z.B. bei Frau und Frau, wie ist das da?

0
Kommentar von NormalesMaedche
07.09.2016, 21:11

genauso. sex ist sex, egal ob mit Mann oder frau

0

Ich denke mal so, dass das Männliche Teil zum ersten mal in die Frau eindringt.

Ok Anal und Petting ist juristisch gesehen auch Sex ,aber ich denke moralisch und gesellschaftlich wird es so definiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLaraJacksonx
07.09.2016, 21:00

Und bei gleichgeschlechtlichem Sex dann Anal?

1

Das bedeutet das erste Mal Geschlechtsverkehr, also, dass der Penis in die Vagina eingeführt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLaraJacksonx
07.09.2016, 20:59

Und bei homosexuellen Paaren?

0

Das erste Mal bezeichnet den ersten Geschlechtsverkehr mit dir und einer anderen Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobiase01
07.09.2016, 20:53

reicht das als Definition?

0
Kommentar von NormalesMaedche
07.09.2016, 20:54

Ist ia nichts anderes. mehr gibt s nicht zu sage

0
Kommentar von xLaraJacksonx
07.09.2016, 21:01

Also vaginalen Geschlechtsverkehr bei einer Frau mit einem Mann, das ist mir klar, aber wie wäre es bei zwei Frauen oder zwei Männern?

0
Kommentar von NormalesMaedche
07.09.2016, 21:12

bei zwei Männern anal. bei Frauen...ja gut, weiß nicht genau eigentlich. Wann Frauen sagen sie hatten sex oder wann es nur petting war

0

Das erste Mal bezeichnet den ersten Versuch des Geschlechtsverkehrs zweier Pubertierender viel zu junger Menschen, die noch keine Ahnung haben wie das funktioniert obwohl sie bereits Jahre zuvor mit dem Geschlechtsakt bei ihren pubertierenden Mitmenschen angegeben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?