Wie genau ist Apollo 11 vom Mond wieder gestartet?

4 Antworten

Hallo beopro,

für alle Ungläubigen findet man das sauber durchgerechnet, samt Treibstoffverbrauch pro Sekunde und Beschleunigung. Nicht für Apollo 11, aber für Apollo 17 - das Prinzip bleibt sich dabei aber gleich.

http://www.braeunig.us/apollo/LM-ascent.htm

Die Berechnungen ergeben eindeutig, dass das alles passt. Schau es Dir an.

Im Übrigen muss das Modul natürlich nicht die volle Fluchtgeschwindigkeit des Mondes erreichen: Es muss ja lediglich in den Orbit kommen und dort an die eigentliche Kapsel für den Rückflug ankoppeln.

Grüße

Die Fähre wog 16Kg.Die ersten 10 Sekunden flog die Kapsel ca 10m pro Sekunde. Als sie wieder auf dem Weg zur Erde war hatte sie vollen schub und ist 39000 Kmh(10,8Km pro Sekunde) zurück geflogen. Wieviel Treibstoff da verbraucht wurde kann ich dir nicht sagen

Die Fähre wog 16Kg

Wo hast du das denn her?

Haben die Astronauten eine Abmagerungskur gemacht?

0

Du weißt schon dass da so abnormal viel Treibstoff verbrannt wird dass es egal ist wie schnell dass ist und 5,5 km pro Sekunde halte ich für unrealistisch also später im Vakuum schon aber nicht beim Start

Ungereimtheiten der Mondlandung?

Wiso ist unter der Landefähre kein Krater, normal müsste der Krater die Fähre verschlingen. Es hieß ja '' Contact light ingine stop ''. Also wurde das Triebwerk ausgeschaltet als es auf dem Mond stand, und die Fußabdrücke sind noch drum herum zu sehen. Wer hat Armstrongs ausstieg gefilmt?

Wer hat Aldrin Fotografiert als er ausgestiegen ist, auf Filmaufnahmen war Armstrong hinter der Fähre und konnte ihn garnicht Fotografieren.

Wiso sind auf manchen Bilder keine Reifenspuren vom Rover zusehen? Wie als ob er mit einem Kran reingehoben wurde

Wiso sind Landschaften und Steine machmal doppelt zusehen, obwohl sie Kilometer voneinander entfernt sind?

Wiso hat man erst jetzt Wasser auf dem Mond gefunden wenn sie doch zig Proben mitgebracht haben.

Wiso hat Armstrong unterschiedliche Schuhe in ein und der selben Mission an.

Wiso hat der Rückstart keine Abgasstrahl hinterlassen, wo man doch auf jeder Nasa Mission den Strahl sieht?.

Wiso sind die Filme heile auf die Erde wieder gekommen wenn sie doch einer so hohen Strahlung ausgesetzt war, normal hätte der Film Pech Schwarz sein müssen!

Wiso blitzt auf manchen Apollo Filmen das All hinten auf, wie als ob ein Strahl auf die '' Kulisse'' Fälle

Wiso hat die Niederlande ein versteinertes stück Holz bekommen satt ein Stück Mondgestein?

Wiso ist auf Bildern der Vordergrund scharf und der Hintergrund wieder plötzlich unscharf?

Wiso sind die Filme verschollen, wo es doch das bedeutenste Ereignis der Geschichte der Menschenheit ist, wollte man Spuren verwischen?

Warum kann man heute nicht mehr zum Mond Fliegen wo doch die Technik viel besser ist als damals?

Warum werden die Astronauten agressiv und schlagen zu wenn man ihnen die Chance gibt auf die Biebel zu Schwören das sie dort waren?

Wiso lehnt es die Nasa ab auf die Orginal Bänder zu schauen wenn es doch keine Geheimnise gibt

Wiso fälscht die Nasa Bilder und retuschiert sachen rein und raus?

Wiso sind auf den LRO die reifenspuren so breit wie die Mondfähre selber, wo diese doch hätten viel kleiner sein müssen

Ich könnte jetzt immer so weiter machen, aber das würde den Rahmen sprengen

Kann es sein das noch nie jemand auf dem Mond???

Ich versteh das alles nicht?!?!?

Ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen, ich hock am Handy und hab keine Luste das ganze nochmal zu Lesen.

...zur Frage

Wieso sieht man keine Flamme wenn Apollo 17 vom Mond abhebt?

Es gibt Fotos von heutigen Space Shuttles in Google wo man deutlich den Abgas Strahl sieht. Warum sieht man ihn bei den Apollo Mission nicht? Es wird 50 Jahren der selbe Treibstoff genommen. Ich will damit behaupten auf keinen Fall behaupten das sie Fake war.

...zur Frage

Kann man mit dem Mond Sprit sparen?

Der Mond ist mit seiner Anziehungskraft fähig Ebbe und Flut entstehen zu lassen und somit Millionen von Tonnen zu bewegen.

Wenn man sich nun mit dem Auto fahren nach dem Mond richtet, indem man den Mond als zusätzliche Energiequelle nutzt, müsste man doch bestimmt eine Menge Treibstoff einsparen, oder?

...zur Frage

Ist die Mondlandung mittlerweile nicht doch zu bezweifeln?

www.youtube.com/watch?v=O5aWNgVvKKw

Man sieht eindeutig eine Spiegelung im Helm des Astronauten, und das sieht überhaupt nicht nach einem anderen Astronauten aus, eher nach einem normal gekleideten Menschen mit einer Tasche am Rücken. Und es gibt doch noch so viele andere Beweise und es werden immer mehr. Es lässt sich langsam nicht mehr leugnen!

Wie denkt ihr so darüber?

...zur Frage

Wie konnte man vom Mond starten?

Kann mir jemand erklären wie die Astronauten welche auf dem Mond gelandet sind, diesen wieder verlassen haben?

 

Man hatte ja nur dieses kleine „Lande-Spitze“ der Rakete. Hat dieses genug Treibstoff und entsprechend Rückstoß um wieder mit dem kompletten Eigengewicht und den Astronauten an Board vom Mond zu starten?

Wäre super wenn mir das jemand in einigen Worten erklären kann!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?