Wie genau ist Apollo 11 vom Mond wieder gestartet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo beopro,

für alle Ungläubigen findet man das sauber durchgerechnet, samt Treibstoffverbrauch pro Sekunde und Beschleunigung. Nicht für Apollo 11, aber für Apollo 17 - das Prinzip bleibt sich dabei aber gleich.

http://www.braeunig.us/apollo/LM-ascent.htm

Die Berechnungen ergeben eindeutig, dass das alles passt. Schau es Dir an.

Im Übrigen muss das Modul natürlich nicht die volle Fluchtgeschwindigkeit des Mondes erreichen: Es muss ja lediglich in den Orbit kommen und dort an die eigentliche Kapsel für den Rückflug ankoppeln.

Grüße

Die Fähre wog 16Kg.Die ersten 10 Sekunden flog die Kapsel ca 10m pro Sekunde. Als sie wieder auf dem Weg zur Erde war hatte sie vollen schub und ist 39000 Kmh(10,8Km pro Sekunde) zurück geflogen. Wieviel Treibstoff da verbraucht wurde kann ich dir nicht sagen

Die Fähre wog 16Kg

Wo hast du das denn her?

Haben die Astronauten eine Abmagerungskur gemacht?

0

Du weißt schon dass da so abnormal viel Treibstoff verbrannt wird dass es egal ist wie schnell dass ist und 5,5 km pro Sekunde halte ich für unrealistisch also später im Vakuum schon aber nicht beim Start

Was möchtest Du wissen?