Wie genau heisst der Haarschnitt?

6 Antworten

Das ist schlicht und ergreifend: ein deutsch-britischer Offiziers-Schnitt

bei der Wehrmacht auch "halblang" genannt.

Diese Frisur war i.Ü. der von den Truppen-Friseuren angewandte, ganz normale, alltäglich praktizierte Haar-Schnitt bei vielen unserer Soldaten und war typisch für die Truppe (-> militärische Haar-Tracht); ebenso -damals wie heute auch noch- gerne angewandt bei britischen Soldaten. Auch die meisten Soldaten der Schutzstaffel (vgl. hz. alte Fotos) hatten gemäß ihrem Elite-Status und dem Erfordernis des ästhetischen Erscheinungsbildes und Sauberkeits-Aspektes diese Frisur. Dem Wesen nach handelt es sich um einen rationell durchführbaren Maschinenschnitt, wobei ohne Aufsatz von ganz kurz (Haut) auf steil länger belassend bis zur Höhe des Hinterhauptbeines (Os occipitale) mit einer Handbewegung die eine Viertel-Elypse beschreibt rundum ausrasiert wird (der Friseur verwendet hierbei meist noch einen Kamm um überstehende Haare mit der Maschine auf eine gleiche Länge zu egalisieren).

Vgl. hz.:

https://www.google.li/search?biw=1280&bih=647&tbm=isch&q=wehrmacht+haircut&revid=1433811446&sa=X&ved=0CCMQ1QJqFQoTCL_t9uOp88cCFQWQLAod2v0FBQ&dpr=1

Warum fragst Du, wie diese Frisur heißt? Glaubst Du wirklich dass jede Frisur einen Namen hat? Namen sind Schall und Rauch und sagen nicht wirklich etwas über den Haarschnitt aus. Hinzu kommt noch, dass Worte die Quelle aller Mißverständnisse sind - insbesondere bei Friseuren - lies Dir dochmal die Friseurfragen hier durch, dann stellst Du fest, wie oft die Leute beim Friseur mißverstanden wurden - und wie oft z.B. auch Deine Frage hier bereits gestellt wurde....einfach ausdrucken und mitnehmen- oder beim Friseur nach Frisurenbücher fragen - Deine Frisur ist ganz sicher dabei, denn die gefällt sehr Vielen gut.

Wirkt wie irgendwas aus den 50er/60er Jahren ... Namen dafür weiss ich allerdings nicht.

Was für ein Haarschnitt hat Miley Cyrus hier auf dem Bild?

Hallo,ich wollte wissen welchen Haarschnitt sie hier auf dem Bild hat .Ist das ein einfacher Stufenschnitt? Wenn nicht,wie soll ich die Frisur dem Friseur erklären?:) Danke schonmal.

...zur Frage

Welchen Haarschnitt während ich wachsen lasse (LOCKEN)?

Hallo ich will mir meine haare wachsen lassen das sie dan ca so aussehen wie auf den bildern die ich euch hinzufüge!! zu mir:

Also ich bin Halfcast Latino aus der Dominikanischen Repuplik und meine Haare sind momentan ca 1-2 cm oder so also sehr kurz und sind halt noch nicht lockig, aber wen die wachsen werden die genau so lockig ca wie auf dem bild und ich wollte einfach nur wissen welche frisur ich machen soll bis sie fertig gewachsen sind da es bestimmt schlecht aussehen wird während sie wachsen wegen den seiten und so weiter...

Daher die Frage soll ich einfach die seiten und hinten auf mm Rasieren und oben einfach wachsen lassen?

...zur Frage

Farbfestival mit Dreadlocks

Jetzt mal eine Frage an die Dreadheads unter uns (und auch an alle anderen, die sich damit auskennen) ;) Also ich möchte im Sommer zum Farbgefühle Festival gehen aber ich hab Bedenken, die Farbe nicht mehr aus meinen Dreads zu bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich könnte danach ja auch einfach eine Tiefenreinigung mit Natron machen, dann wäre die Farbe doch bestimmt raus, oder? Freue mich über Antworten und Tipps :) P.s. Mützen etc. trage ich sehr ungern und im Sommer sowieso.

...zur Frage

Welchen Haarschnitt für mich?

Hii also ich will meine Haare verändern
Ich habe ein Recht rundes Gesicht und etwa brustlange dunkelblonde - hellbraune Haare
Welcher Haarschnitt passt zu mir und meinem Gesicht?
Wäre cool wenn ihr mir Bilder oder links mitschicken könntet

...zur Frage

welche Frisur für kleid mit einem Träger?

habe ein blaues kurzes Kleid mit einem Träger wo schöne Perlen drauf sind welche frisur soll ich machen? habe schwarze lange haare und hatte eigentlich vor gehabt meine haare zu locken und offen zu lassen aber jetzt habe ich ja ein Träger und das sind bestimmt nicht schön aus.. könnt ihr mir sgawn was dazu passen könnte? freue mich auf schöne Vorschläge

...zur Frage

Wie kann ich meine Haare so stylen?

Heey Leute also ich war am Dienstag beim Friseur und hab mir meine Haare, für meine Verhältnisse, recht kurz schneiden lassen und dann hab ich im Internet ein Bild gesehen und würde echt gerne selber meine Haare auch mal so hinbekommen aber ich hab keine Ahnung wie.

ich hab schon alles mögliche mit Haarspray probiert aber es hält nicht und meine Mutter meint ich soll es mal mit haargel probieren, was mir leicht merkwürdig vorkommt.

Hier hab ich zwei Bilder die Blonde Frisur soll ungefähr meinen Haarschnitt darstellen und die Brünette den den ich haben will.

Freue mich auf hilfreiche Antworten, Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?