Wie genau geht man nach Unfall ohne Mitbeteiligte vor(Haftpflicht/Vollkasko)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir auf jeden fall erstmal einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Wenn du ihn hast, dann sprich mal mit deinem Versicherungsmenschen. Sollte der Schaden nich allzu hoch sein, lohnt es sich eventuell, diesen aus eigener Tasche zu zahlen, da der Aufschlag den du zusätzlich zahlen musst, weil du höhere Prozente bekommst, kurzfristig höher sein könnte, als der Schaden selbst. Den Rat kann ich dir geben.

Ja das passt so. Du stellst den Wagen in eine Werkstatt, der Sachverständige kommt, begutachtet den Schaden, erst dann kann die Werkstätte reparieren.

Die Polizei sah sich den Hergang an, machte nichts weiter. 


Was hast du denn erwartet, was die Polizei tun soll?



Die Versicherung wollte zunächst einen Sachverständigen schicken. Ist das in Ordnung? 






Ja klar, immerhin sollen sie ja auch den Schaden regulieren. Es nützt dir nichts wenn du vorher einen KVA einholst.