Wie genau gehe ich vor mit einer Aspirin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich das erkennen kann steht da überzogene Tablette rauf, also würde ich mal tippen zum runterschlucken. Die Dosierung kann ich nicht erkennen, entweder 300 mg (was nach internet eher weniger wäre), oder 500 mg, (dann darfst du mit 16 jahren eine tablette nehmen). 

Google doch einfach den Aufdruck oder schau in die Packungsbeilage, wenn du eine hast. (Das solltest du ohnehin auf jeden Fall tun, da du so auch erfährst ob du sie nehmen darfst und welche Nebenwirkungen dich erwarten)


Um zu schauen ob das eine  Tablette zum auflösen oder schlucken ist, kannst du sie wahrscheinlich einfach in ein glas wasser schmeißen und schauen ob es sprudelt (wenn nicht einfach so trinken und schauen das du die tablette mit runterbekommst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysteriousBoy
02.07.2016, 14:53

Meine Eltern sind nicht da und ich habe keine Packungsbeilage. Ich probiere sie einfach mal, aber psychische Nebenwirkungen hat das nicht oder? :D

0

Das ist eine normale Aspirin zum Schlucken.

Die kannst du nehmen, am besten ein Glas Wasser hinterher trinken.

Psychische Nebenwirkungen haben Aspirin und andere sogenannte NSAR/ NSAID nicht.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?