wie genau funktioniert western union bzw soll ich einen zahlungsvorgang filmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fukmen oder fotogrfiren? Welchen Sinn sollte das haben? du bekommst eine einzahlungsquittung, da reicht als Beweis.

Ohne den Vorgang zu kenne (Ist die Verkäuferin im Ausland??? )ist deine Frage kaum zu beantworten.

Natürlich will jeder Verkäufer ERST sein Geld, bevor er was verschickt. Warum sollte da andersrum sein?

Aber bei Zahlung über Western Union bist du dein Geld los, falls keien Wre kommt. Ist sehr beliebt bei Betrügern

also wie ihr mitbekommen habt

Wie sollen wir das bei der Masse an Fragen hier mit bekommen haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tjooo 18.06.2016, 17:45

okay immer mal ruhig bleiben :) wieso muss man immer so abweisend schreiben bzw sich wegen jeden satz gleich aufregen.auch wenn du sagst dass du dich nicht aufregst es kommt so vor. zunächst mal hab ich es einfach als einleitung geschrieben . ich versteh das problem ja nicht . kann ja sein, dass einer auf mein profil gegangen ist und es sich angeschaut hat. so mach ich das auch manchaml um zusammenhänge zu verstehen bzw zu verstehen wie die person ist um dann demetnsprechend einen rat zu geben. 

2. klar möchte jeder verkäufer sein geld, und jeder käufer erstmal die ware. 

3. ich kenne ungefähr den vorgang undzwar, dass man das geld sofort bekommt. aber da ist nichts genaueres wusste hab ich ja hier gefragt. ich versteh das nicht, genau das ist ja meine frage wie es mit dem western union ist. dann gehen die leute immer davon aus, dass ich es wissen soll sonst würde ich aber doh nicht fragen. uund wie gesagt ich wusste es nicht. die person sagte, sie schickt die dinge erst wenn das geld angekommen ist. gut , aber da es lange dauert , wenn sie wartet geht das nicht. deswegen hab ich ihr angeboten es it einer quittung zu beweisen, dass ich das geld überwiesen habe. da aber jemand bei ihr genau die gleiche masche abgezogen hätte, möchte sie das nicht sondern erst warten bis das geld da ist. das problem ist wie gesgat, wenn sie wartet mit der leiferzeit zu lange dauert. deswegen dachte ich, da western union sofort geht, dass sie dannauch sofort das kleid schickt, verstehst du was ich mein ? ich hab die nachteile nicht bedacht bzw kannte sie nicht, deswegen ja auch die frage. und ok bei edn rechtschreibfehlern ist es meine schuld. ich meinte filmen und aufnehmen. aber bitte sag mir jetzt nicht, dass du es trotzdem nicht verstanden hast, zumal da öfter das wort filmen in dem gleichen zusammenhang vorkoam, sodass man es sich denken kann, auch trotz der rechtschriebfehker. naja und was meinst du mit ICH bekomme eine einzahlungswuittung und das reicht als beweis. meinst du es reicht für sie als beweis oder für mich ? 

wie gesagt sie sagt darauf vertraut sie nicht. trotzdem danke für diene antwort :)

0

Auf keinen Fall mit Western Union bezahlen. Da ist Betrug vorgrogrammiert. Da kannst Du filmen, was Du willst, das Geld ist weg! Höre auf Dein Bauchgefühl, das ist ein Betrugsversuch.

tjooo 18.06.2016, 16:02

hä ? ich glaub du hast was falsch verstanden. nicht sie sondern ich dachte daran mit western union zu bezhalen ? wieso ist denn der betrug da vorprogrammiert ? 

sie verkauft das kleid an mich aber möcht das geld nur schicken, wenn das geld da ist. und da es nach 2 bis drei tagen ankommt ist das zu lang. verstehst du was ich mein ?

0
dresanne 18.06.2016, 16:05
@tjooo

Du kannst nie nachweisen, dass sie das Geld bekommen hat. Warum willst Du sowas Linkes machen? Kein normaler Mensch will über Western Union Geld senden.

1
tjooo 18.06.2016, 16:12
@dresanne

echt ? ich will es ja nicht machen ich frag ja nur. ich hatte sowas einmal gemacht über meinen vater bzw er hat mir mal so geld gesendet und da lief dann alles ok deswegen... 

also wenn ich es schicke, kann ich nie herausfinden ob sie es bekommen hat und hätte mich quasi selbst in eine zwickmühle gebracht. ja okay das klnigt logisch haha, oh nein ich hätte es echt angeboten. naja wie gesagt ich bin auf die idee gekommen, weil es ja in minuten geht und sie dann das packet direkt überweisen kann. ich brauch es ja dringend. sie sagt ja sie gibt das packet nur wenn das geld da ist aber wenn das geld tatsächlich mit der bank erst in 2 tagen bze 3 tagen ankommt kann ich es vergessen , da es zu spät wäre :) weißt du was ich mein ? 

1

Stell doch die Frage nochmal, wenn Du in der Schule auch Großbuchstaben gelernt hast - das hilft bei der Lesbarkeit nämlich ganz erheblich....

hast du kein Bankkonto? Western Union bietet mitlerweile kaum eine Bank an und die, die es anbieten, verlangen locker 5€ Gebühren.

tjooo 18.06.2016, 16:01

doch aber das mädchen sagt, sie schickt das packet nur, wenn das geld angekommen ist. hier auf guttefrage hab ich erfaahren ,d ass sowas zwei bis drei tage dauert. wenn es so ist, kann ich es vergessen , also die bestellung. deswegen habich gedacht, dass sowas die schnellste variante ist

0
Lukas1643 19.06.2016, 18:20
@tjooo

Also WesternUnion funktioniert im Prinzip innerhalb weniger Minuten.

Problem: Beide müssen dafür extra zu einer Bank, die das anbietet und gerade geöffnet hat + hohe Gebühren.

Wenn du eine Sepa-Überweisung per Onlinebanking machst, muss die innerhalb von einem Bankarbeitstag beim Empfänger ankommen. Sprich wenn du es jetzt buchst, ist das Geld wahrscheinlich schon Morgen Nachmittag auf dem Empfängerkonto spätestens aber am Dienstag Morgen.

0

Lass die Finger von dem "Geschäft"! Aber vermutlich bist du beratungsresistent!

tjooo 18.06.2016, 16:09

hä? wieso schlussfolgerst du dass ich beratungsressistent bin ? sonst hätte ich doch nicht gefragt? vor welhem geschäft meinst du ?  nochmal um aufzuklären. ich möche ein kleid bei einer person kaufen. die person hat mir aber erzählt, dass sie probleme hatt, da genau wie bei meinen fall jemand unbedingt , dass kleid brauchte und sie dann so nett war und es verschickt hat. dann hat die andere person aber nie das geld überwiesen.  so deswegen sagt sie zu mir, dass sie erst das kleid verschickt, wenn das geld angekommen ist. das dauert aber ja 2-3 tage. und da der versand bzw sogar expressversand ( wie ausgemacht ) trotzdem dauert, besteht bei mir die angst, dass das packet zu spät ankommt. verstehst du was ich mein ? deswegn hab ich gedacht , wir könnten das per western union machen, da man ja eben direkt das geld hat bzw ich hab ja gefragt ob das ne gute idee ist. 

und meine zweite frage zu diesem fall war , dass wir eben wie gesagt eien expressversand ausgemacht haben, da es ja schnell gehen muss. und deswegen frage ich ganz einfach, kann man nachweisen ob man einen expressversand gemacht hat bei der post per wuittung ? wenn nein würde ich mir es ja überlegen. 

das hat nichts mit beratungsressistent zu tun. ich hab ja genau diese fragen gestellt, damit ich dementsprechend handeln kann und hätte mir dann überlegt ob ich das nun mache aber du hast keins meiner fragen beantwortet. naja egal...

0

Was möchtest Du wissen?