Wie genau funktioniert eine Suppendiät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Diät mit einer einseitigen Ernährung (wie Suppe) führt zu einer Mangelernährung, weshalb Du damit recht schnell abnimmst. Und zwar Muskelmasse.

Pro.7 hat die berühmte Kohlsuppendiät mal für 2 Wochen unter ärztlicher Aufsicht getestet: die Probanten nahmen in 2 Wochen ca. 5 kg ab, davon waren mehr als 4 kg Muskelmasse und knapp 1 kg Wasser, so gut wie kein Fett.

Um 4 kg Muskelmasse wieder anzutrainieren brauchst Du ungefähr 1 Jahr...

Eine Suppendiät (etwa Kohlsuppe) läßt dich reichlich entwässern; vielleicht auch ein bißchen abnehmen, wenn du nach mehr als 8 Tagen immer noch den Kram runter kriegst.

Und dann schlägt flott der jo-jo-Effekt zu!

Und somit: Vergiß Diäten. Überlege, was an deiner Ernährung nicht in Ordnung ist und setze dir Regeln, die du auch einhalten kannst. Si nimmst du auf Dauer erfolgreicher ab.

ganz einfach: es ist nur eine einbildung, sie kann nicht funktionieren, der körper braucht nährstoffe die eine so einseitige ernährung nicht enthält, es kommt was kommen muss: yo-yo effekt...