Wie genau funktioniert eine Kreditkarte im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

erstens ist es sicherer eine Kreditkarte mit sich zu tragen als Bargeld. Wenn die Kreditkarte geklaut wird, lässt du sie sperren, das Bargeld hingegen ist weg.

Wenn du in ein Land fährst, das nicht den Euro als Währung hat musst du nicht ständig Geld umtauschen.

Bei manchen Sachen bist du sogar auf eine Kreditkarte angewiesen. Als wir hier in Deutschland mal einen Mietwagen brauchten, verlangten 2 von 3 Mietwagenfirmen eine Kreditkarte, sonst hätte man gar kein Auto dort mieten können. Evtl. ist es im Ausland genauso.

Weil du mit einer solchen dort relativ unkompliziert Hotels buchen und bezahlen kannst.

Zudem ist zahlen damit generell sehr einfach im Ausland. Für Europa und Asien empfehle ich dir ne Visa.

Gibt auch kostenlose, z.B. von der Hanseatic Bank.

EC Karte ist im Ausland nicht immer möglich bzw. Oft Recht teuer. Zudem ausserhalb der EU kannst mit EC gar nicht zahlen.

Was möchtest Du wissen?