Wie genau funktioniert eine Haartransplantation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Haartansplantationen u.a. auch mit Hilfe von Bein- oder Rückenhaaren. Dächte schon, dass dann an der entnommenen Stelle keine Haare mehr wachsen, denn das Haar wird ja komplett mit Wurzel entnommen. Es sei denn es bleiben noch Reste der Wurzel an der Stelle übrig, beim Wachsen/Epilieren wachsen Haare ja nach ein paar Wochen auch wieder nach.

Bei der Haartransplantation werden heutzutage zwei Methoden angeboten:
die Streifenentnahme (FUT oder Strip Methode) und die Einzelentnahme
(FUE-Methode). Beide Methoden haben Vor- und Nachteile.

https://youtube.com/watch?v=3FuxhcWpEZ4

Inzwischen werden nicht mehr ausschließlich Kopfhaare transplantiert, da auch Haare von anderen Körperstellen nach der Transplantation in die Kopfhaut das selbe Längenwachstum wie die Kopfhaare erreichen. Genauer wird es auf http://www.ifue-haartransplantation.de beschrieben.

Lohnt sich eine Haartransplantation?

In meiner Familie leiden alle Männer unter erblich bedingtem Haarausfall und bei mir (25 Jahre) fängt es auch schon an. Da ich nicht unbedingt der Typ bin, dem eine Glatze stehen würde, suche ich nach Möglichkeit den Haarausfall zu stoppen. Allerdings möchte ich kein Geld für teure Medis ausgeben, die sonst was mit meinem Körper machen. Ich dachte eher an eine Haartransplantation. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt, bleiben die transplantierten Haare denn für immer?

...zur Frage

Spliss nur in den unteren Haarschichten am Hinterkopf... Wieso?

Ich pflege meine Haare überall gleich trotzdem ist meine untere Haarschicht am Hinterkopf total kaputt wärend meine Haar vorne und die obere Haarschicht Hinten noch heile sind. Ich musste erst ein großes Stück abschneiden lassen obwohl alle meine Haare die ich sehe gesund aussehen. Der Friseur wollte erst nur 2cm spitzen schneiden hat dann die obere Haarschicht weggesteckt und meine Haar darunter waren bis zu 20cm weggebrochen weil sie so kaputt waren. Und jetzt obwohl ich viel kürzere Haare habe sehe ich wenn ich eine Paar strähnen von hinten nach vorne kämme das die schon wieder total kaputt sind obwohl der friseur erst alles kaputte abgeschnitten hat... Warum ist denn genau da alles kaputt ? ich gehe mit den Haaren eig sogar besser um als mit meinen vorderen Haaren da ich nur meine vorderen Haare glätte.

...zur Frage

Körperhaare auf den Kopf transplantieren lassen?

Haartransplantation. Wenn die spenderhaare an den Seiten und am Hinterkopf nicht reichen , um die Haare oben aufzufüllen , kann man dann auch z.B beinhaare transplantieren lassen ?

...zur Frage

Haartransplantation Türkei - nach drei Monaten keine Veränderung

Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Monaten in der Türkei nach der FUE Methode Haare transplantieren lassen. Leider merke ich und mein Umfeld bis Heute keine Veränderung...Auch mit vorher nachher Foto´s erkennt man nichts... vielleicht muss ich einfach Geduld haben...

Daher meine Frage: Kann es sein das die Haare nicht wachsen? was könnte das Problem sein?

Außerdem habe ich meine Haare am Hinterkopf (Entnahmestelle) auf 7 mm gekürzt, und wurde vom Friseur auf die Lücken am Hinterkopf angesprochen... war etwas verblüffet... ist das normal bei der kürze das man was sieht?

freue mich über eure Erfahrungen und Hinweise

LG

...zur Frage

Stufenschnitt am Hinterkopf schneiden?

Ich mach mir immer ein Zopf auf den Kopf und schneide ab. So weit so gut nur am Hinterkopf sind keine. Da ich nicht mal Schulterlange lockige Haare hab weiß ich nicht wie ich die hinten schneiden soll. Bei youtube haben die alle lange Haare und da weiß ich halt nicht wie es bei kurzen funktioniert. Habt ihr Ideen? Beim Friseur war ich mal nur der hat meine Haare versaut und 50€ für nichts ausgegeben, da die eh alle nicht mit meiner Struktur zu recht kommen mache ich es immer selber

...zur Frage

Von wem erbt man die Haare mein Vater hat eine Glatze im hinterkopf aber er hat hellere haare und als kind hatte er eine andere haarstruktur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?