Wie genau funktioniert ein Rauchmelder?

2 Antworten

Im Rauchmelder ist eine Lichtschranke. Wenn nun die Luft voll Rauch ist, dann empfängt der Fotowiderstan weniger Licht und der Rauchmelder schlägt an.

Überlege mal, was deine Augen und eine Lichtschranke bei Rauchentwicklung gemeinsam haben.

Hat die Athazagoraphobie was mit Borderline direkt zu tuen?

Heyyyy was genau ist Borderline und welche Rolle spielt athazagoraphobie ?

...zur Frage

Was ist der Sehwinkel?

In Physik muss ich morgen ein Vortrag über das Fernrohr halten, dabei spielt auch die Vergrößerung eine Rolle, also der Sehwinkel, aber was genau ist das?

...zur Frage

Welche Rolle spielt für Dich eigentlich genau Dein engstes Umfeld?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Schlauchwaage?

Ich weiß, dass man damit verschiedene Höhen bei etwas markieren kann, aber wie funktioniert sie genauer... Spielt wasserdruch/druck hierbei eine rolle? wenn ja welche?

:) danköö ^^ im voraus

...zur Frage

Kann man die Prüftaste am Rauchmelder zu oft drücken?

Ich drücke in letzter Zeit zu oft die Prüftaste am Rauchmelder und es funktioniert immer, jedoch habe ich diesen Zwang es immer wieder zu überprüfen. Ist es schlimm bzw. schlecht für den Rauchmelder, wenn man zu oft auf die Prüftaste drückt ?

...zur Frage

Müssen Rauchmelder bei Hausverkauf installiert sein?

Hallo Freunde!

Das Rauchmelder in den meisten Bundesländern seit 1. Januar installiert sein sollten ist klar und steht nicht zur Debatte.

Wie ist es denn aber, wenn der eigentümer sein Haus verkaufen will. Hat der Käufer Anrecht auf die vorherige Installation von Rauchmeldern? Ein erstelltes Wert-Gutachten des Hauses stammt aus 2014...zu der Zeit gab es noch keine Pflicht zur Installation. Muss der Verkäufer Rauchmelder installieren...oder reduziert sich theoretisch der Wert des Hauses (im Vgl. zum Gutachten)...oder spielt das alles keine Rolle und der Eigentümer kann das Haus auch ohne Rauchmelder verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?