wie genau funktioniert die verhaltenstherapie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du musst keine Medikamente nehmen. Manchmal sind Medikamente begleitend zu einer Therapie sinnvoll, damit die Grundstimmung etwas aufgehellt wird und du leichter an deinen Problemen arbeiten kannst. In der Therapie wird erstmal allen Symptomen nachgegangen und nach Ursachen gesucht. Aber die Verhaltenstherapie unterscheidet sich von anderen Therapieformen davon, dass sie nicht viel mit der Vergangenheit zu tun hat. Eine Verhaltenstherapie knüpft an deinem Verhalten an, welches geändert werden soll. Das "falsche" Verhalten soll geändert werden und durch ein anderes ersetzt werden. Der Therapeut versucht mit dir Situationen durchzugehen und mit dir Lösungsstrategien zu entwickeln.

Die Therapie basiert auf dem Modell der Bestrafung und Belohnung, wobei das negative verhindert werden muss. Das positive Verhalten muss gestärkt werden. Ist schwer zu erklären, aber als Patient musst du dir darüber keine Gedanken machen. Versuche auf Vorschläge deines Therapeuten einzugehen, mitzuarbeiten und deine Probleme wirklich anzugehen und verändern. Mit Rollenspiele kann man das auch erlernen oder man stellt Pläne auf etc...

Viel Erfolg

Ein guter Therapeut würde Medikamente eh' nicht begrüßen, denn sie deckeln oft zu, was ja auf der anderen Seite betrachtet werden soll - Deine Gefühle - und wie Du da wieder besser Zugang bekommen kannst, bzw. durch das Betrachten und schildern Deiner bisherigen Verhaltensweisen, dann entdeckst, daß es viel an anderen Verhaltensmöglichkeiten gibt, mit denen man sich deutlich besser fühlen kann.

iPod Shuffle --> Sind mehr als 2GB Speicherplatz möglich?

Hallo zusammen :) Ich würd mir gern den iPod Shuffle holen, doch wie es scheint, gibt es für iPod nur 2GB Speicherplatz.

Stimmt das? Oder gibt es einen Ausnahmefall? Gibt es eine Generation von iPod, in der sich mehr als nur 2GB Speicherplatz befinden?

Und außerdem --> Wie viele Generationen gibt es eigentlich von iPod?

Danke schon mal und Tschüss ;)

...zur Frage

Hatte fieber und sonne noch meiden?

Ich hatte gestern 38,5 fieber...und heute gehts mir schon viel besser und fieber hab ich zurzeit auch nicht...heute scheint die sonne und ich würd mich gern ein wenig in den garten setzen und ein bisschen sonne tanken...ist das riskant oder kann ich das ohne bedenken machen?

...zur Frage

Wie wird man tumblr?

Hallöchen,

ich würd gern meinen Kleidungsstil und meine Instagram Fotos anders gestalten. Ich würde gerne einen tumblr stil haben. Wie schaff ich das und wo bekomme ich solche Kleidungsstücke her?

MfG MademoiselleC

...zur Frage

Tschechenmarkt Excalibur City?

Hallo. Hat denn jemand hier Erfahrung gemacht mit dem Tschechenmarkt Excalbur City, nahe der österreichischen Grenze. Alles was ich bisjetzt gesehen hab von dort, waren Böller und Feuerwerk. Da ich mich nicht so dafür interessiere, würd ich gern wissen, ob es dort auch noch andere Dinge gibt wie z.B in Hohenwutz oder Johanngeorgenstadt oder Dragonbazar. Ich hab sogar mal gehört, auf diesen Märkte gibt es echte Schusswaffen (keine Luftgewehre). Stimmt das denn? Wäre schon krass. Ich bin durch einen Freund auf dieses Thema gestoßen. Da dort angeblich alles billiger zu sein scheint, würd ich da mal gern hin.

Könnt ihr mir vielleicht sogar einen anderen “Tschechenmarkt“ nahe der österreichischen Grenze erzählen?

Danke:)

...zur Frage

Sims3 woher bekomme ich obst?

Hi leute! :) Ich würd gern wissen woher ich in sims3 bananen, erdbeeren, pfirsiche und so herkrieg. Danke im vorraus :)

...zur Frage

bin in nen iraner an meinet schule verliebt der aber nicht so gut deutsch kann!

Vor nem jahr sind 2 iranische jungs an unsere schule gekommen. Also sie sind iwie ausm iran oder so nach griechenland geflüchtet und jetz sind sie in deutschland ! Der eine ist in meinem religionskurs und er sieht so guuut aus und scheint auch laut anderen sehr nett zu sein. Im gegensatz zu seinem bruder der sofort viele kontakte hatte und voll selbstbewusst ist, ist er schüchtern und zurückgezogen und das mag ich iwie :) er hat auch voll die geilen.fette.schwarzen haare. Und ich würd auch gern mit ihm in kontakt kommen und ihn mal ansprechen aber er kann kaum deutsch. I h koennte ja iwie durch einennfreund der grieche ist an ihn rankkmmen.weil diese iraner griechisch koennen undndie immer mit dem.typen reden :) aber meint ihr das wär zu lächerlich? Oder was soll ich sonst machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?