Wie genau funktioniert die Psyche von Mobbern?

4 Antworten

Ich würde sagen:

Jemand der aktiv mobbt, tut das um sich selbst besser zu fühlen. Das tun besonders Leute, die selber große  Angst davor haben, schwach zu sein oder schwach dazustehen.  Jemanden zu mobben gibt einem das Gefühl stark und mächtig zu sein, zumindest stärker und mächtiger als der gemobbte. Mobbt man "in der Gruppe", potentiert sich das Gefühl noch, weil man von an den anderen Mobbern bestätigt wird.

Und ich vermute, das sind Leute, die sowas wie soziale Intelligenz nicht besitzen. 

Im Kern hast du es richtig erkannt. Mobber haben wenig oder kein Selbstwertgefühl. Dies wird zu kompensieren versucht, indem sie andere schlechter machen, anstatt sich selbst besser und selbstbewusster. 

Du redest vom drachenlord, aka Rainer Winkler alias schwainer schinkler. Er hat es sich selbst zuzuschreiben.

Richtig, von dem rede ich.

Wie ich bereits sagte, ist es vollkommen offensichtlich, dass sein Verhalten solche Menschen anzieht. Ich finde ihn auch unsymphatisch.

Aber darum geht es mir gar nicht.

1
@Devrim34

Des Weiteren:

Wenn man jemanden nicht mag, dann kann man auch einfach wegschalten. Vor allem in einem Alter von 40 Jahren.

Er bietet diesen Menschen glaube ich die Gelegenheit, die sie brauchen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass dieser Rainer - so unsympathisch ich ihn auch finde - eine auf eine sehr eigenartige Art und Weise eine starke Persönlichkeit hat.

Viele andere hätten sich glaube ich umgebracht, wenn sie derart gemobbt worden wären, ich meine, er weint sogar in mehreren Streams und die Leute lachen noch über ihn.

Das er wiederum eine sehr verquerte Denkweise hat, ist selbstredend auch richtig.

0

Extreme Hassgefühle, was tun?

Hallo,

Habe folgendes Problem: seit einigen Jahren habe ich einen extremen Hass auf Menschen. Es sind oft nur Kleinigkeiten, die mich nerven aber richtig wütend machen. Es reicht teilweise schon wenn ich jemanden sehe, der sich in meinen Augen dumm verhält dass ich der Person am liebsten direkt aufs Maul hauen würde.

Selbst wenn es nur irgendwelche Kommentare im Internet sind, wo jemand eine andere Meinung hat als ich werde ich schon richtig von Hass zerfressen. Ich bin auch eine Person, die Sowas nicht nach außen zeigt aber in mir staut sich alles an. Bei Menschen mit denen ich ein persönliches Problem habe, die mir schlimmes angetan haben geht es schon soweit dass ich mir vorstelle, wie ich diese Menschen foltere und dadurch fühle ich mich dann besser. Würde Sowas natürlich nie tun aber die Gedanken sind einfach beruhigend.

Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.. Ich möchte auch keinen Arzt aufsuchen weil mir das einfach nichts bringt. Hab ich nämlich schon hinter mir.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Unterhaltungen in einer Gruppe?

Wenn ich in einer Gruppe bin, fällt es mir schwer, mich aktiv am Gespräch zu beteiligen.

Die anderen erzählen die gleichen Witze immer wieder aufs Neue und alle Lachen. Jeder erzählt interessante Sachen.

Bloß ich sitze da, weiß nicht, was ich sagen soll und sage deswegen nur sehr wenig. Mir kommt es so vor, als wäre ich immer viel zu konzentriert auf das, was gerade gesagt wird, und mein Gehirn denkt nicht weiter, um noch einen draufzulegen oder ein neues Thema anzufangen. Vielleicht bin ich auch nicht kreativ genug. Ich habe auch schon daran gedacht, dass mir manche Gespräche (und vor allem diese Witze) einfach zu niveaulos sind, aber das hört sich zu arrogant an. Wenn ich mich aber mit nur einer anderen Person unterhalte, habe ich damit keine Probleme.

Woran könnte das alles liegen? Und vor allem: Was kann ich tun, damit das besser wird? Kennt ihr irgendwelche Artikel, wo ich mehr darüber lesen kann?

...zur Frage

warum finden mich Menschen sympathisch?

also in meiner Klasse sind sehr viele Jungs. Ein paar von denen mag ich persönlich nicht, doch die anderen sind okay. Jedenfalls ist es so, dass mich irgendwie, trotz meiner unglaublich ruhigen Art(bin auch SEHR schüchtern), viele sympathisch finden. Ich kanns halt nicht nachvollziehen, da die ganzen Jungs eher laut sind und ich durchgehend still. Außerdem ist auch ein Mädchen(20) in unserer Klasse(nur als Vergleich), die auch eher laut ist. Am Anfang wurde sie als sympathisch empfunden bzw hatte viele Menschen mit denen sie gelacht und gesprochen hat. Doch mit der Zeit hat sie sich sogar mit ein paar Typen in der Klasse gestritten und ja. Wieso ist das so? Ich spreche mit meinen Klassenkameraden wenn schon nur über die Schule/Noten und das kurz und knapp, ohne meine Zeit mit unnötigen Wörtern zu verschwenden.

...zur Frage

Gibt es eigentlich den perfekten Typen?

Hi, ich (w/14) frage mich, ob es nicht den perfekten Typen für jede Person gibt. Also damit meine ich nicht „einer für alle“... sondern dass es für jeden Menschen da draußen, egal welche Persönlichkeit, einen PERFEKTEN Typen gibt (der bestenfalls auch dieselbe Persönlichkeit haben bzw. die pefekte Persönluchkeit haben; aus dem Auge des Betrachters)... ich hoffe, ihr wisst was ich meine 😅
Denn ich glaube, genau diese Person gefunden zu haben... Die Person, die perfekt auf einen abgestimmt ist, die immer weiß, was man denkt (auch, wenn’s nicht so ganz wahr ist) und die einen einfach bedenkenlos liebt...
Gibt es solch eine Person? Wie sehr ihr das?
Danke für eure Antworten 😘

...zur Frage

Warum kann man keine Freiheitsstrafen für Gaffer einführen?

Ich finde es ist ein sehr ekelhaftes verhalten was teilweise Menschen leben gefährdet nur damit man ein Foto machen kann. Es werden teilweise keine Rettungsgassen gebildet damit man in Ruhe schauen kann. Ich finde es ist nur fair wenn die Leute ein paar Jahre in den Knast kommen. Denn durch deren verhalten können wie schon gesagt Menschenleben gefährdet werden. Und dann werden die Rettungskräfte noch teilweise angegriffen warum auch immer.

...zur Frage

Gedankenlesen Angst?

Hallo,

ich habe das Problem das ich bei einigen Menschen zu wissen glaube, das wir gegenseitig unsere Gedanken lesen können nicht im sinne von wenn ich jetzt an blau denke das die Person das weiß sondern anders. Ich habe keine Ahnung wie ich das erklären soll. Ich habe Angst entlarvt zu werden und ich habe Angst das die Person mir was schlechtes will, ein Herzinfarkt zumbeispiel.

Ich habe das Gefühl das die Person macht über mich besitzt, deshalb versuche ich mich aus Angst bei dieser Person ein zu schleimen aber die Person entlarvt mich dabei, wie gesagt das ist nicht bei jedem Menschen dem ich begegne so. Was könnte das sein? ich habe das Problem jetzt seit Zweijahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?