Wie genau formuliere ich eine Entschuldigung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag dein/e Klassenlehrer/in ob ihr dass Attest reicht oder ob du noch zusätzlich ne Entschuldigung schreiben sollst, bei uns würde dass Attest reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich reicht es nur den Attest abzugeben da ich davon ausgehe deine Schule ging nicht länger als 13 Uhr?

Aber du kannst auch eine Entschuldigung schreiben und sagen dir ging es nach diesem arzttermin auch nicht besonders gut und das du deshalb nicht nach dem Termin die Schule besucht hast :) hoffe konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XC600
22.11.2015, 17:52

ich nehme an es geht in der Frage um die Zeit VOR dem Termin .......... denn er/sie hätte ja vorher durchaus noch zu Schule gehen können ........ hat es aber nicht getan ...

0
Kommentar von 30FD07
22.11.2015, 17:54

Ja klar geht es auch um die Zeit davor aber jeder Lehrer ist anders meinen Lehrern hat der Attest immer gereicht meine Mutter hat trotzdem eine Entschuldigung dazu geschrieben :)

0
Kommentar von 30FD07
22.11.2015, 17:54

Du musst auch dazu bedenken wo ist die Schule wo wohnt er/sie wo befindet sich der Arzt ;)

0

Das Artest reicht eig vollkommen außer dein Lehrer sagt er will noch eine normale entschuldigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrter Lehrer/Lehrerin, 

ich habe den halben Vormittag im Bett gelegen und dann durch zu starke Schmerzen bin ich zu einem Arzt gegangen, der mir half

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?