Wie genau könnte ein Staat ohne Gewaltenteilung aufgebaut sein und wie würde er funktionieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdogan ist ja gerade dabei einen solchen Staat einzurichten.

Da brauchst du nur mal die Zeitung zu lesen.

Alle die ihm widersprechen könnten, werden zu Terroristen erklärt und aus dem Amt gejagt. Wer noch mehr Pech hat, geht erst mal für unbestimmte Zeit ins Gefängnis.

Wo das endet, kannst du in den Geschichtsbüchern nachlesen. Beispiele gibt es da genug,

Hitler-Deutschland, Stalins UdSSR. Kambodschas Pol Pot Regime. Idi Amins Uganda usw. usw.

"Erdogan ist ja gerade dabei einen solchen Staat einzurichten."

Ja, ähnlich wie A.H. teilt er auch ganz ungestraft gegen ganz Europa mächtig aus! "Schlägt verbal weit unter die Gürtellinie" und wird trotzdem von der EU weiter finanziert!

0

Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten; "ohne Gewaltenbteilung" bedeutet nur, das Judikative, Legislative und Exekutive in einem Staatsamt vereint sind. Auf die Organisation oder Handlungsweise der unterstellten Behörden muß das noch nicht einmal eine Auswirkung haben.

Eine Räteherrschaft z.B. vereint Exekutive und Legislative in einem. Die Wähler sind hiebei das notwendige Regulativ.


Fragiler Staat?

Hallo :)

Ich würde gerne wissen was ein fragiler Staat ist. Die ganzen Definitionen im Internet sind mir zu lang oder zu kompliziert deswegen wäre meine Frage, ob mir jemand kurz und verständlich erklären könnte was genau das ist und wieso es die internationale Sicherheit gefährden kann. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Unterschiede Landes und Bundespolizei?

Hallo Leute,

kann mir jemand genau die Unterschiede von Landes- und Bundespolizei schreiben ? Mir ist klar das die Bundespolizei eine Bundesbehörde ist und es bundesweit Dienststellen gibt. Und das die Landespolizei für ihr Bundesland zuständig ist. Aber was haben die z.B. für Aufgabenberreiche große Unterschiede ? Gibt es sehr große Unterschiede ? Ich weiß auch das die BuPo, Bundesgrenzschutz gewesen ist.

Würde mich für Erklärungen freuen

Danke

...zur Frage

Was bedeutet "wenig genug"?

Könnte diese Struktur mit "kaum ausreichend" ersetzt werden?

zB wenn ich sagen würde "Es gibt wenig genug Polizisten." könnte das wie folgend umformuliert werden: "Es gibt genug Polizisten aber es wäre besser wenn die Behörde zusätzliche Kräfte zur Verfügung hätte."?

...zur Frage

Was ist links und wann ist man rechts?

Ein großes thema in deutschland. Sobald man ein Wort gegen Ausländer sagt ist man rechts und ein nazi.

Aber was ist dann links? Man hört nur attentat von links. Aber was ist diese Geuppe und welche Meinung vertreten sie?

ich sehe die Gruppen so

Rechts: Nazis, deutsche die ihre Kultur behalten wollen und mit Gewalt gegen Ausländer vorgehen

Links: Ausländer und Deutsche die mit Gewalt für Freiheit und Gleichberechtigung gegen Rechts kämpfen.

Stimmt das oder machen die linken was anderes? Hab versucht zu googeln aber finde nur user die sich gegenseitig beschuldigen.

Und als was zähle ich wenn ich als deutdcher gegen deutsche Kultur, Essen und den Bürgern bin?

...zur Frage

Wechselrichter Funktion

Könnte mir jemand erklären, wie Wechselrichter genau funktionieren??

...zur Frage

Warum ist das in Deutschland verboten?

Wir leben ja in einem Land in dem die Menschenrechte und die Meinungsfreiheit ganz groß geschrieben werden da frag ich mich warum ist der Hitlergruß verboten ich meine was genau ist verboten.den rechten Arm zu heben und dazu heil ....... zu sagen oder darf man nicht mal den arm heben und stimmt es das es verboten ist den Holocaust zu leugnen ich meine das verletzt doch die Meinungsfreiheit ich kann doch glauben was ich will und wenn ich sage das war nicht so ( was ich nicht ruhe) dann kann es mir doch keiner verbieten BITTE VERSTEHT DAS NICHT FALSCH WIR HABEN DAS THEMA GRADE IN DER SCHULE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?