Wie genau entsteht eine Quelle?

4 Antworten

Wasser regnet aufn Berg - sickert durch - (landet evtl in einem Becken) und von da aus sucht es sich den Weg durch das Gestein und entspringt irgendwo als Quelle...

Fernsehwerbungen von Mineralwasser zeigen das recht eindrucksvoll. ;-)

Dadurch das ein Druck im Grundwasser entsteht, ein Riss im Boden entsteht und schon plätschert die Quelle munter heraus ;)

das wasser rieselt durch die erd und gesteinsschichten! hinunter, bis zu einer blase die mit wasser gefüllt ist dadurch erhöht sich der druck in dieser blase! und es sprudelt heraus

Wie entsteht genau das Gähnen?

Hallo, Dass wir manchmal Gähnen ist ja klar. Aber wie Entsteht denn nun genau das Gähnen? Und warum kann man das nicht verdrücken? Also komplett?

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Wieviele Generationen braucht es damit eine neue Art (Tier/Pflanze) entsteht, oder wieviele Jahre dauert es im Durchschnitt?

Unterarten sind nicht gemeint. Quelle bitte mit angeben.

...zur Frage

wie ensteht kot

wie entsteht genau die kot im darm

...zur Frage

Wie angelt man am besten zander?

Mit was?Gerät,Köder,Hacken,Rolle,Rute,wo in welchen gewässern?

...zur Frage

Paradantose

Hey Leute, mich würde es interessieren was genau Paradantose ist, wieso das entsteht und wie man verhindern kann, dass es entsteht! Dankeschön!^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?