Wie genau denke ich wie es mir geht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun. Du fragst dich ob du täglich satt wirst,  ob du ein warmes Bett hast, ob du in die Schule gehen darfst, ob du alleine entscheiden darfst, wenn du in das Internet darfst. Und dann vergleichst du das mit einem Kind in der dritten Welt und du wirst sehen: es geht dir gut.

Oder du guckst nach oben und siehst, dass es da Leute gibt, die durch Geburt in die richtige Familie reicher sind als du es in deinem ganzen Leben jemals seien wirst, obwohl die nie einen Finger dafür gekrümmt haben.

Das sind dann auch die Leute, die groß verbreiten: "Schaut nicht auf uns, sondern schaut lieber auf die armen Kinder in Afrika, die sogar ärmer sind als ihr alle. So, jetzt fühlt ihr euch gut und nun vergesst bitte mal ganz schnell uns hier oben."

0

aus wirtschaftlicher sicht ?  gesundheit betreffend ?,wenn du nicht krank bist, dann bist du gesund...oder ist die frage; hast du spass im leben? ich kann dir nicht helfen weil ich denn sinn der frage nicht verstehe. 

Doch. Hast du. :-) und gut ergänzt.

0

Was möchtest Du wissen?