Wie genau den arzt wechseln (unterlagen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin selber vor einem Jahr umgezogen, es ist so das die Unterlagen vom neuen Arzt beim Vorgänger mit deiner Unterschrift angefordert werden. hoffe ich konnte dir helfen...

Du kannst bei deinen alten Hausarzt bitten, Kopien von deinen Berichten zu machen und sie dem neuen schicken lassen oder du holst sie dir ab und bringst sie selbst dort hin.

Einen neuen Arzt finden, Termin vereinbaren, beim alten eine Überweisung beantragen, er soll es dir zuschicken, weil du eben gaaaaanz weit weg gezogen bist.

Arztwechsel - steht neue Untersuchung an?

Hallo, ich musste aufgrund eines Umzugs meinen Hausarzt wechseln. Braucht aber regelmäßig ein verschreibungspflichtiges Medikament. Kann ich einfach zu einem neuen Arzt gehen und ihm sagen dass ich ein neues Rezept für dieses Medikament brauche oder muss ich mich dann erneut untersuchen lassen? Kann denn der neue Arzt einfach die Unterlagen des alten Hausarztes anfordern?

...zur Frage

Hallo ich bin grad umgezogen und muss mir nun einen neuen Hausarzt suchen. Ist der erste Arzt, den man sich sucht, der neue Hausarzt oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Herausgabe der Krankenakte bezahlen?

Hallo , da ich umgezogen bin und den Hausarzt gewechselt habe .Möchte ich von meinem ehemaligen Hausarzt meine Krankenakte haben. Der möchte die Herausgabe der krankenakte bezahlt haben . Ist das zulässig ? Wem gehört die Krankenackte ? MfG Bruno

...zur Frage

Kann der Hausarzt sehen seit wann ich im Ort wohne?

Hallo zusammen! Mir ist es gerade unmöglich einen neuen Hausarzt zu finden. Alle fragen nach dem gleichen, ob man gerade neu umgezogen ist. Sonst wird man wohl von keinem Arzt aufgenommen! Kann der Hausarzt sehen seit wann ich im Ort wohne?

...zur Frage

wie wechsel ich den hausarzt?

meine frage wie oben.

also ich möchte meinen hausarzt wechseln da ich umgezogen bin und nun mehr als eine stunde zu meinem Hausarzt brauch. wie klappt das denn? und wie bekommt mein hausarzt meine ganzen unterlagen und untersuchungen? für zum beispiel medikamente? muss ich eine Akte anfordern? oder wie funktioniert das?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?