Wie genau definiert man ruhestörung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 22Uhr ist Ruhe angesagt. Erst mal Kontakt aufnehmen. Sollte doch zum Balkon gut möglich sein.

Vielleicht ist eine einmalige Sache und sie haben etwas getankt.

Wenn das nicht hilft, dann noch einmal bescheid sagen, dass du die Polizei rufen wirst, wenn es nicht umgehend ruhig wird.

Hast du schonmal mit deinen Nachbarn geredet? Bevor man mit "Ruhestörung!" anfängt, sollte man es erst einmal auf diesen Weg versuchen. Teilweise ist es manchen Leuten nicht bewusst wie laut sie sind...

Danke fuer eure antworten. Der terz ging, trotz runter rufen bis halb 4 weiter, habe dies mit aufnahmen zeitlich dokumentiert und werde mich auf jeden fall beim  vermieter beschweren. Das geht garnicht. Hier wohnen viele familien mit kleinen kindern. Mir wurde beim einzug gesagt das es ein stilles haus ist und das war es bis jetzt auch. Frage mich was die vermieterin sich dabei gedacht hat. Hoffe das war das einzige mal...

Geh auf deinen Balkon und ruf runter ob es leiser geht.

Was möchtest Du wissen?