Wie genau bemerkt man über oder unterzuckerung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich eien zu hohen Blutzuckerspiegel habe werde ich aggressiv, müde und habe Durst. Außerdem muss ich oft auf die Toilette.

Bei einer Unterzuckerung fange ich an zu zittern, mir wird flau im Magen und ich bekomme Schweißausbrüche. Ich zittere am ganzen Körper sodass ich mir fast nicht selbst helfen kann. Wenn ich dann genügend Kohlehydrate zu mir genommen habe, werde ich furchtbar müde und will schlafen.

also wenn man diabetes hat und es noch nicht weiß und der körper dann über längere zeit überzuckert ist, kann es sein, dass man vermehrt durst oder hunger bekommt, oder wenn man zu-oder abnimmt, obwohl das nicht sein kann. wenn man diabetiker ist, misst man sich regelmäßig den zucker und spritzt sich insulin und dann spürt man es nicht, wenn man überzuckert ist, weil es nicht langfristig so bleibt. bei unterzucker fängt man an zu zittern und wird nervös und so.. das kommt meistens von zu großer anstrengung weil da ja am meisten zucker verbraucht wird^^ am besten hilft dagegen traubenzucker, weil der am schnellsten im blut ankommt.

Als diapetiker(ich weiß gerade nicht wie man das schreibt) oder als gesunder normaler Mensch?