Wie genau bekommt man eine Blutvergiftung durch Medikamente?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Medikamente können keine Blutvergiftung / Sepsis auslösen. Eine Sepsis wird von Bakterien verursacht, die zB. nach einer Verletzung oder OP in den Körper gelangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Toni5658,von Medikamenten allein-auch in Überdosierung-gibt es Nebenwirkungen,die sich nicht in Sepsis auswirken.Bestimmte Medikament wie Immunsuppressiva sind nur bei ganz bestimmten Erkrankungen wie Autoimmunerkrankungen einzusetzen-LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich noch nicht gehört das man durch Medikamente eine Blutvergiftung bekommen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blutvergiftung via Medikament? Wüsste nicht wie das gehn soll. Ne infizierte Wunde oder Organversagen sind da soweit ich weiss die typischen Ursachen. Aber ich bin kein Arzt.
Frag doch mal Wikipedia ob Medikamente als Ursache in Frage kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab noch nie gehört das man eine Blutvergiftung durch Medikamente bekommt.. wie soll das gehen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Medikamente die das Immunsystem heruntersetzen, entsteht sehr schnell eine Entzündung im Körper. Erreger und Giftstoffe breiten sich dann sehr schnell im gesamten Körper aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht?! Infektionen kommen doch nicht von Medikamenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blutvergiftung bekommt man durch eine Infektion einer offenen Wunde und nicht durch Medikamente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HI. Ich dachte das man durch überdosierung von manchen Medikamenten eine Blutvergiftung bekommen könnte. So wie ich es gerade lese stimmt es aber nicht. Also sorry nochmal falls meine Frage quatsch war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingCarpet
05.12.2015, 20:25

Die Frage ist nicht unsinnig, siehe meine Antwort oben.

0

Was möchtest Du wissen?